Tuning, Umbau, Sportwagen, Leichtbau, Carbon, Alfa Romeo, 4C, Alfa Romeo 4C, Leistung, Leistungsteigerung, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Premiere, Blog, Blogger, Autoblogger, Automobil, Fridrichshafen, Tuning-Schmiede, MyAuto24, Test, Gebrauchtwagen, Jahreswagen, Vorführwagen, Autos im Internet kaufen, Rabatt, billiger, myauto.de
(Photo © Pogea Racing)
Noch ist der Alfa Romeo 4C nicht im Handel, da machen sich bereits die ersten Tuner daran, den kleinen Sportwagen zu verfeinern. Pogea Racing ist dabei einer der ersten, die sich das italienische Leichtgewicht zur Brust nehmen und diesen nicht nur optisch sondern auch technisch verschärfen.

So bestehen die optischen Veränderungen unter anderem aus einer neuen Frontschürze mit extra großen Luftöffnungen und einer aus Carbon gefertigten Spoilerlippe. Zu dem gibt es auch die passenden Seitenschweller, ein schwarz foliertes Dach, breitere Kotflügel unter denen wahlweise 19 oder 20 Zoll große Sondereditionsfelgen mit entsprechender Bereifung ihren Platz finden. Auch der Heckbereich zeigt großflächig überarbeitet und trägt nun unter anderem eine neue, nun mittig platzierte Doppelauspuffanlage mit Klappensteuerung, die vom ebenfalls überarbeiteten Heckdiffusor umrahmt wird. Darüber hinaus sorgt das ebenfalls aus Carbon gefertigte 'Black Panel' für einen sehr sportlichen Look.
(Photo © Pogea Racing)

Sehr sportlich geht es auch unter der Motorhaube zu. So verspricht der Tuner aus Friedrichshafen die Leistung des 1750 Kubikzentimeter kleinen Vierzylinder-Turbo-Motors von 240 auf unglaubliche 415 PS zu steigern. Um diese üppige Leistungsspritze zu erreichen, bedarf es einer sehr tiefgreifenden Modifikation. Neben einem neu entwickelten Turbolader sind auch Veränderungen an der Abgasanlage, der Kraftstoffversorgung, dem Kühlsystem und der Motorelektronik notwendig. Klingt nach viel Arbeit und sehr hohen Kosten, doch die Kunden werden den Preis sicher gerne zahlen denn so mutiert der kleine sportliche Italiener, mit einem Leistungsgewicht von 2,15 kg/PS, zum wahr gewordenen Pistenschreck!
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: