Audi, Van, Minivan, Kompakt, Premium, Neuheit, 2014, Concept, Konzept, Studie, Audi V3, Audi A3, Neuvorstellung, Premiere, Neu, MPV, Audi V4, Gerücht, Offiziell,
(Photo © Audi)
Die kompakte Baureihe der Ingolstädter wird demnächst um ein weiteres Fahrzeug erweitert. Wie das britische Magazin 'AutoExpress' aus erster Hand berichtet, gesellt sich zum beliebten A3 schon bald ein praktischer und familientauglicher Minivan hinzu. Dies gab Wolfgang Durheimer - seines Zeichen im Audi-Vorstand verantwortlich für Technische Entwicklung - gegenüber dem Magazin bekannt.

Audi scheint damit auf die sehr erfolgreich gestartete B-Klasse von Mercedes zu reagieren. Darüber hinaus arbeitet man derzeit auch in München an einem praktischen Minivan auf Basis des BMW 1er, der bereits als Prototyp seine Kreise zieht. Der Audi Van auf der Basis des Audi A3 (intern 8V genannt) soll über einen 200mm längeren Radstand als der Audi A3 Sportback verfügen und auf der MQB-Plattform aufbauen.

Im kommenden Jahr soll der kompakte Van mit den vier Ringen als Concept Car auf einer internationalen Auto-Show das erste Mal gezeigt werden. Wann der Van in den Handel kommen soll wollte Durheimer noch nicht verraten, genauso wenig wie den Namen des neuesten Spross aus Ingolstadt. Audi V3 gilt dabei allerdings als offenes Geheimnis.

(Quelle: Auto Express)

Bildergalerie


(Photo(s) © Audi)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: