Mercedes, Illusion, Photoshop, Mercedes-Benz, AMG, Daimler, E63 AMG, Coupe, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Bild, Bildbearbeitung, Mercedes E-Klasse, Mercedes E63 AMG Coupe,
(Photo © VirtuelCar)
Bekanntermaßen bietet der schwäbische Autobauer Mercedes-Benz kein AMG-Modell ihres E-Klasse Coupé an. Mercedes ist der Meinung, dass der Markt für dieses Modell zu gering wäre und es so wirtschaftlich keinen Sinn machen würde.

Mercedes verweist lieber darauf, dass man ja mit dem C63 AMG sehr gut aufgestellt sei. Doch der C63 kann aufgrund seiner Proportionen nie an die Ästhetik eines E-Klasse Coupé heranreichen. Wer allerdings anderer Meinung ist, der sollte das Bild von VirtuelCar mal auf sich wirken lassen. Die Jungs schufen, Photoshop sei Dank, eine Illusion die so auch direkt von Daimler stammen könnte.

Das Coupe verliert auch nach der Verwandlung zum E63 AMG Coupè nichts an seiner Faszination und Eleganz. Vielmehr weckt dieses Auto so nur noch mehr Begehrlichkeiten. Der neue Carbon-Heckdiffusor mit den integrierten Vierendrohren der AMG-Performance-Abgaßanlage wirkt wie der Heckspoiler sehr stimmig. Darüber hinaus trägt der E63 AMG dezente Seitenschweller und 20 Zoll große Leichtmetalräder - die wohl vom SL stammen. Eine Frontansicht gibt es leider nicht, doch darf man davon ausgehen, dass diese wohl eine überarbeitete Frontschürze mit großen Luftöffnungen und anders positionierten LEDs zeigen würde. 

Wie bereits weiter oben erwähnt, bleibt uns wohl Mercedes eine Markteinführung auf kurzer oder langer Sicht erst einmal schuldig. Doch noch ist nichts in Stein gemeiselt. Die Auto-Welt verändert sich ständig und wenn ihr das Auto so sehr wie wir mögt, gebt die Hoffnung nicht auf!
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: