(Photo © Asphalt Addicts) |
Bisher gibt es nicht viele Informationen zu diesem Fahrzeug, bisher wissen wir mit Sicherheit nur, dass dieser beim kommenden Pikes Peak International Hill Climb an den Start gehen wird. Pilotiert wird dieser dann vom französischen Rennfahrer und dreimaligen Trophée-Andros-Sieger Jean-Philippe Dayraut, der 2011 in einem Dacia Duster Prototypen auf Platz 3 raste.
(Photo © Asphalt Addicts) |
Im Gegensatz zum letztjährigen Modell konnte das Team einige Verbesserungen am aktuellen Fahrzeug vornehmen. So wurde nicht nur die Aerodynamik sowie mechanische Teile wesentlich verbessert, auch das Gesamtgewicht konnte deutlich reduziert werden. Nicht weniger als 79 Kilogramm konnten beim neuen Modell eingespart werden und so bringt es die kleine Rennsemmel auf weniger als 900 kg Gesamtgewicht. Bei einer Leistung von mehr als 900 PS dürfte so in jeder Lebenslage reichlich Leistung zur Verfügung stehen. Wie auch seine Majestät Sebastien Loeb und seinen Peugeot 208 T16 Pikes Peak, bringt es auch der Mini Countryman Pikes Peak auf ein unglaubliches Leistungsgewicht von einem Kilogramm pro PS. Damit wird sich Mr.Rallye himself in wenigen Wochen in Colorado wohl mächtig strecken müssen, wenn er den Sieg in der 'Ultimate Class' einfahren möchte.
(Photo © Asphalt Addicts) |
Am 30.Juni 2013 findet das Spektakel endlich statt und wir werden natürlich ausführlich darüber berichten. Bis es allerdings soweit ist, empfehlen wir Euch die Bilder und das Video zu Gemüte zu führen.
Video
Bildergalerie
(Photo(s) © Asphalt Addicts)
Post A Comment: