Theophilus Chin, Photoshop, Jaguar, Jaguar F-Type, F-Type, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, RS, Jaguar F-Type RS, Cabrio, Cabriolet, schnell, Blog, Blogger, Blogspot, Google, myauto.de, MyAuto24, Auto24, Jahreswagen, Gebrauchtwagen, Vorführwagen, Neuwagen, Rabatt, günstig, kaufen, Internet, Internetvermittler, EU-Import, EU, Reimport,
(Photo © Theophilus Chin)
Es gilt als offenes Geheimnis, dass Jaguar die Produktpalette des F-Type schon bald erweitern wird. Neben der geschlossenen Coupé-Variante soll schon bald das geschärfte RS-Modell sein Debüt feiern. Einen ersten kleinen Vorgeschmack gibt Jaguar dabei seinen Fans auf dem diesjährigen Goodwood Festival of Speed mit dem puristischen Einsitzer Project 7.  Dieser verfügt über einen bärenstarken Achtzylinder-Motor mit Kompressoraufladung und leistet nicht weniger als 550 PS und 680 Nm. Damit sprintet die Raubkatze in 4,2 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 300 km/h.

Dieses Triebwerk wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch die Serienversion des F-Type RS erhalten, der dann sicherlich mit ähnlichen Fahrwerten aufwarten kann und darüber hinaus wird sich der RS auch designtechnisch am Project 7 orientieren, wenn gleich die Serienversion des Jaguar F-Type RS zwei Passagieren platz bieten wird.

Bis zur offiziellen Enthüllung des F-Type RS müssen wir uns allerdings noch ein wenig gedulden. Bislang gibt es keine genauen Informationen wann und wo Jaguar den Schleier des sportlichen Cabriolets fallen lassen wird. Doch zum Glück gibt es ja Theophilus Chin. Der malaysische Photoshop-Künstler hat uns in der Vergangenheit bereits mit sehr vielen und stets sehr realistischen Designs beglückt. Der "geshopte" Jaguar F-Type RS bildet dabei sicher keine Ausnahme und wird so mit Sicherheit schon bald seine Premiere feiern.
(Photo © Theophilus Chin)
Als Basis stand der Project 7, von dem unter anderen die Frontschürze mit ihren großen Luftöffnungen und der Heckansatz, in Form eines aus Carbon gefertigten Heckdiffusor stammt. Außerdem erhielt der F-Type RS neue Seitenschweller und eine vierflutige Abgasanlage - welche auch vom Project 7 abgeleitet wurden.

Auf eine dicke "Frittentheke" verzichtete der Designer zum Glück und wenn wir ehrlich sind, hat dieses Auto diesen auch nicht wirklich nötig. Allerdings kommen alle anderen Jaguar RS Modelle mit eben einem solchen daher, doch vielleicht nehmen sich die Jaguar-Designer diese Zeichnung zu Herzen und verzichten auf einen übermäßig großen Heckspoiler und spendieren der Raubkatze (wenn überhaupt) einen kleinen -weniger aufdringlichen- Heckflügel. Die Fans werden es ihnen danken!
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: