Jaguar, Jaguar C-X17, C-X17, SUV, Crossover, Studie, Konzept, Konzeptstudie, live, Facebook, Übertragung, Premiere, IAA, IAA 2013, 2013, Auto-Messen,
Für die 65. Internationalen Automobil-Ausstellung hat Jaguar eine Weltneuheit angekündigt. Bisher wollte der Hersteller noch nicht bekanntgeben um welches Modell es sich dabei genau handelt, es gilt allerdings als offenes Geheimnis, das es sich dabei um das erste SUV - oder Neudeutsch: Crossover - der Engländer handeln wird. Nachdem wir euch bereits vor wenigen Tagen ein erstes offizielles Teaser-Bild des C-X17 zeigen konnten, geistern nun weitere offizielle Bilder durchs Netz.

Diese geben deutlich mehr Preis als das unlängst veröffentlichte Die Konzeptstudie verfügt über die Jaguar typische Formensprache, bestehend aus den traditionellen Kühlergrill mit Chromeumrandung und den großen Lufteinlässen. Darüber hinaus verfügt der C-X17 über spitz zulaufende LED-Scheinwerfer und einen Unterfahrschutz, der den Offroad-Gedanken unterstreicht nur dürfte sich die Anzahl der Menschen die auch mit diesem Fahrzeug wirklich ins Gelände gehen sicher sehr gering sein. 
Der Jaguar C-X17 baut auf Jaguars neuer modularen Plattform auf, die schon bald von vielen weiteren Jaguar-Modellen genutzt werden wird. Der Vorteil dieses Herstellungsverfahren liegt klar auf der Hand, denn so lässt sich in der Entwicklung und Produktion sehr viel Geld sparen, ob Jaguar diesen dann aber auch an den Kunden weitergeben wird, darf allerdings bezweifelt werden. Dafür verspricht Jaguar aber, das die verschiedensten Fahrzeugkonzepte über ein sehr ähnliches Fahrgefühl verfügen sollen. Ob der Crossover das erste Modell sein wird, der diesen auch als Serienfahrzeug nutzten wird, ist allerdings noch unklar, da der C-X17 auf der IAA noch mit dem Beinamen Konzeptstudie deklariert werden wird.

Die Chancen auf eine baldige Serieneinführung stehen dabei sehr gut. Denn schaut man sich die Zulassungszahlen an, so trotzt gerade diese Fahrzeugkategorie der Krise und dürfte der Marke sicher beim angestrebten Wachstum tatkräftig unterstützen. Jaguar wird den C-X17 bereits am Montag, den 9.September 2013 um 17.10 Uhr auf der Facebook-Seite Facebook.com/Jaguar sowie auf www.media.jaguarlandrover.com enthüllen.

Spätestens dann werden sicher mehr Details und Bilder folgen. 




Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: