Fiat, Werbung, Boot, Motorboot, 500, Fiat 500, Abarth, USA, Unternehmen, Kleinwagen, Kleinstwagen,
Dem Fiat 500 wurde ja schon eine Menge nachgesagt oder zugetraut. Je nach Positionierung zu dem kleinen Italiener. Dass er aber über Wasser gehen kann, war bis jetzt wohl noch nicht dabei. Aber er kann! Zu sehen bekamen es jetzt die Zuschauer der US-Meisterschaften im Wellenreiten: Drei Fiat 500 in der Brandung vor der kalifornischen Wassersport-Metropole Huntington Beach.

Die Erklärung für die italienischen Wasserläufer war dann jedoch relativ simpel und hatte auch nichts mit der unbarmherzig von oben knallenden Sonne zu tun, die womöglich die Sinne des Publikums etwas in Mitleidenschaft gezogen hatte. Vielmehr handelte es sich um eine Werbeaktion des nordamerikanischen Fiat-Importeurs, der unter die Karosserien eines Fiat 500, eines Cabrios Fiat 500C und eines Abarth 500 sogenannte „personal watercrafts", bis weit über 200 PS starke Jetskis, verbauen ließ. Inzwischen tummelt sich auch ein 500L in dem nassen Element. Die auf diese Weise nicht nur schwimmfähigen, sondern auch überraschend schnellen Fiat 500 sorgen im Rahmen von Lifestyle-Events in den USA regelmäßig für Aufsehen. (news2do.com/br)

Bildergalerie

(Photo(s) © Fiat)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: