2er, 2er Reihe, 2er-Reihe, BMW, BMW 2er Coupe, BMW 2er Reihe, BMW M235i, breaking, Coupe, Featured, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Premiere, Modern Line, Preis, AutoBild, News, Blog, myauto.de, MyAuto24, Blogger, Blogspot, Google,
Vor kurzen machte ein Knipsfreudiger bei einer Vorab-Präsentation für Händler in den USA bereits erste Bilder des BMW M235i und teilte diese im Anschluss mit der ganzen Welt. Spätestens seit diesen Bildern weiss jeder Auto-Interessierte wie das neue 2er Coupé im kommenden Jahr zum Händler rollen wird. In dem Beitrag von 2addicts wurde auch bekannt gegeben, dass die offizielle Präsentation am 25.Oktober stattfinden soll. Wir brauchen also nicht mehr lange auf offizielle Bilder und Informationen zu warten.


Doch viel neues dürfte dann in der Pressemitteilung nicht zu lesen sein. Nach dem Bilder und technische Daten bereits ins Internet gesickert waren, könnten die Münchner uns eigentlich nur noch mit dem BMW 2er Coupé in der Modern-Ausstattungslinie überraschen. Doch wer heute bereits auf AutoBild.tv unterwegs war, dürfte dort bereits den Beitrag über das neue BMW 2er Coupé in eben dieser Ausstattungslinie gesehen haben.
In der Modern-Line setzt das kleine bayrische Coupé vor allem auf Eleganz statt auf Sportlichkeit. Darüber hinaus berichtet die AutoBild über zwei Motoren, die zwar keine großartige Überraschung darstellen, da sie auch in der 1er-Limousine zum Einsatz kommen, diese wurden allerdings bisher noch nicht offiziell bestätigt. Die Rede ist dabei von den beiden Selbstzündern 218d Coupé und 225d Coupé.

Auch Preise nennt das Auto-Magazin bereits. So soll der Eintritt in die BMW 2er Coupé-Welt bei 29.800 Euro beginnen. Dafür erhält man dann das 218d Coupé in der Serienausstattung. Nur unwesentlich teurer - um genauer zu sein 150 Euro - ist das 220i Coupé, welches bei 29.950 Euro startet. Das vorläufige Spitzenmodell - der M235i - bildet nicht nur Leistungstechnisch sondern auch Preislich die Spitze. Für den strammen Bayern müssen mindestens 43.750 Euro nach München überwiesen werden. Der Marktstart soll dann im März 2014 stattfinden.

Bildergalerie

BMW M235i



BMW 220d Coupé

(Photo(s) © BMW/AutoBild)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: