BMW, Spyshots, BMW X4, X4, BMW X4 F26, F26, 2014, Premiere, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, M Sportpaket, Auto-Messen, Genf 2014, Automobil Salon Genf 2014, SUV, News, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, MyAuto24, myauto.de,
(Photo © CarandDriver)
Dachten wir bisher das BMW mit der Geheimhaltung von Bildern zu neuen Modellen wie zum Beispiel des neuen BMW 2er Coupe, oder den vor wenigen Tagen erwischten BMW M3 einfach nur Pech hatte, so glauben wir nun, dass dieses System eine raffinierte Werbestrategie der Münchner ist. Denn seit kurzen befinden sich nun auch erste Bilder des neuen BMW X4 im Netz, die den kleinen Bruder des X6 völlig ungetarnt zeigen. Kann das wirklich Zufall sein?


Bei dem in Yas Marina blau gehaltenen BMW M3 konnte man ja noch von einem "bedauerlichen Einzelfall" sprechen, allerdings muss den Marketingverantwortlichen von BMW doch bewusst sein, dass wenn man ein Fotoshooting auf den Dächern einer Metropole wie Dallas abhält, das es nicht lange dauern wird, bis erste Bilder dazu im Netz auftauchen. Und genau das ist jetzt auch passiert. Zwar behauptet der Hobbyfotograf, der die Bilder an Car and Driver übermittelt hatte, dass es sich bei diesem Modell nicht etwa um den neuen X4 sondern vielmehr um den BMW X6 handeln soll, doch dieser hatte sich erst im vergangen Jahr einer Frischzellenkur unterziehen lassen, so das der neue BMW X6 sicher noch etwas auf sich warten lassen dürfte und es sich somit wohl tatsächlich um den neuen BMW X4 handelt.

Schaut man sich den BMW X4 einmal genauer an, so stellt man fest, dass sich das coupéartige SUV sehr nahe an der in diesem Jahr in Shanghai vorgestellten Konzeptstudie orientiert. Darüber hinaus verfügt der abgelichtete X4 über das optional erhältliche M Sportpaket, welches sicherlich gleich zum Marktstart im Juli.2014 erhältlich sein dürfte.

Das sich der BMW X4 die Plattform mit dem BMW X3 teilt ist bereits ein alter Hut, wer es bisher allerdings noch nicht wusste oder einfach nicht glauben wollte, dürfte spätestens jetzt davon überzeugt sein. Die Abmessungen sind bei beiden Fahrzeugen fast identisch und betragen in der Länge 4,67 Meter und auch beim Radstand herrscht mit 2,81 Meter Gleichstand. Unterschiede beider Modelle gibt es hingegen bei der Breite: kommt der BMW X3 in der Breite auf 1,86 Meter so misst der BMW X4 ganze fünf Zentimeter mehr. Auch in der Höhe unterscheiden sich beide Modelle wiederum um genau fünf Zentimeter, hier hat dann aber wieder der X3 mit 1,67 Meter die Nase "vorn". Auch in Sachen Motorisierung dürfte sich der X4 im Regal des X3 bedienen. Die Motorenpalette umfasst derzeit eine Spanne von 143 bis 313 PS.

Ihr wollt die komplette Bildergalerie des Fotoshooting in Dallas sehen? Diese findet ihr bei CarandDriver.com.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: