Auto-Messen, Essen, Essen 2013, 2013, Essen Motor Show 2013, Unikat, Rarität, Einzelstück, Umbau, Holz, Holzoptik, breaking, featured, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2013, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung,
(Photo © Messe Essen)
Die Essen Motorshow gilt als Mekka für alle Tuning- und Auto-Begeisterten und bildet gleichzeitig den  alljährlichen Saisonabschluss ehe sich die umgebauten und auf Hochglanz polierten Unikate in den wohl verdienten Winterschlaf verabschieden. Neben den hochgezüchteten PS-Monstern und den Show Cars, werden in diesem Jahr auch wieder einige sehr ausgefallene Fahrzeuge auf der Essen Motor Show (30.11.-8.12.2013) zu sehen sein. In der Galeria versetzen die SUV-Königin La Reina, der Chevy Lowrider El Rey, der Cosmotron und der VW-Käfer im Holz-Look die Besucher in Staunen.


Besonders letzterer schaffte es bereits in kürzester Zeit Kultstatus in der Tuning-Szene zu erlangen. Grund dafür ist sein 1975er VW Käfer, der einst die Volkswagen-Bänder als Coupe verließ und nun als Cabriolet und einer völlig neuartigen "Lackierung" von sich reden macht. Sein Besitzer kleidete den Wagen mit etwa 20 000 Eichenholzteilen vollkommen neu ein und sorgt so, wo auch immer er damit auftaucht, für staunende Blicke. Dafür benötigte er 18 Monate. Genau solange brauchte der Besitzer eines BMW Z3, um aus dem Serienfahrzeug ein straßentaugliches Custom Car zu machen – mit Plexiglas-Kuppel und einer Karosserie aus Fiberglas.

Die beiden Chevrolets, die von ihren Besitzern in Lowrider verwandelt wurden, kommen preisgekrönt zur Messe nach Essen. La Reina, ein umgebauter SUV Chevrolet Tahoe, Baujahr 1998, gewann die begehrte Auszeichnung „Truck des Jahres“ des Fachmagazins Lowrider. El Rey, ursprünglich ein serienmäßiger Chevrolet Impala SS Convertible, wurde von demselben Magazin als „Lowrider des Jahres“ geehrt. (ampnet/nic)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: