(Photo © Ferrari) |
Wie es sich für einen richtigen Rennwagen gehört, muss dieser förmlich am Asphalt kratzen und genau da macht auch der Evoluzione keine Ausnahme. Möglich macht dies unter anderem das neue Fahrwerk, welches sich jeder noch so schwierigen Strecke anpassen lässt. Darüber hinaus kommen noch neue Leichtbau-Komponenten sowie eine überarbeitete elektronische Differenzialsperre zum Einsatz. Neben den technischen Verbesserungen erhielt der Ferrari 458 Challenge Evoluzione auch einen aerodynamischen Feinschliff.
(Photo © Ferrari) |
Beim Antriebsstrang gab es keine Veränderungen. Auch die Rennversion verfügt (wie die Straßenversion) über 570 PS, was für ordentlich Action auf den bekanntesten Rennstrecken dieser Welt reichen dürfte. Zwar hat Ferrari mit dem 458 Speciale - der es auf 605 PS bringt - eine noch schärfere Version im Stall, doch dürfte der Evoluzione mit seinen 35 PS weniger dennoch Kreise um den Speciale, dank seiner besseren Aerodynamik, ziehen.
Wer sich nun fragt, was das ganze kosten soll, dem sei gesagt das sich Ferrari dazu bisher noch nicht geäußert hat. Ein billiges Vergnügen dürfte der 458 Challenge Evoluzione aber sicherlich nicht sein.
Post A Comment: