Formel 1, Motorsport, Saison, Saison 2013, Saisonende, Kimi, Kimi Räikkönen, Verletzung, Unfall, Krankheit, Operation, Schmerzen, Lotus, Lotus F1, Rennen, breaking, Featured, News, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Premiere, Blog, Blogger, Blogspot, myauto.de, MyAuto24, Google, Wordpress, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog,
Wie das Lotus F1-Team heute mitteilte, wird Kimi Räikkönen in diesem Jahr nicht mehr an den Start gehen. Grund dafür sei aber nicht etwa der Disput zwischen Räikkönen und seinem Team wegen ausstehenden Gehaltszahlungen, vielmehr macht dem charismatischen Finnen nach wie vor seine Rückverletzung zu schaffen, die den Iceman nun angeblich dazu zwingt sich unters Messer zu legen. Lotus-Teamchef Eric Boullier wurde von Räikkönen in der Nacht von Samstag auf Sonntag telefonisch darüber informiert, dass er aufgrund der anhaltenden Schmerzen sich nun einer Operation am kommenden Donnerstag in Salzburg unterziehen wird, die es ihn unmöglich macht, bei den letzten zwei ausstehenden Rennen in Austin/Texas und beim Saisonfinale in Sao Paulo an den Start zu gehen. Wie sein Berater darüber hinaus mitteilte, möchte Räikkönen mit dieser Operation auch verhindern, dass die Rückenprobleme seine Vorbereitung für die kommende Saison bei der Scuderia beeinträchtigen könnten.


Wer für Räikkönen die letzten beiden Rennen bestreiten wird, wollte das Team noch nicht verraten. Eine Mitteilung soll aber bereits in Kürze veröffentlicht werden. Als aussichtsreicher Kandidat gilt dabei der 26-jährige Italiener Davide Valsecchi, der derzeit als Test- und Ersatzfahrer beim Lotus F1-Team unter Vertrag steht.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: