(Photo © Volkswagen) |
So dürfte es sicher auch keinen großartig überraschen, dass die mittlerweile siebte Generation des Golf, sich in diesem Jahr einmal mehr gegen seine Mitbewerber durchsetzen konnte. An der Abstimmung beteiligten sich mehr als 200.000 Lesern, sowie eine Jury aus Fachjournalisten, Technikern, Rennfahrern, Designern und Prominenten.
Mit „dem Goldenen Lenkrad" sichern sich die Wolfsburger eine weitere sehr wichtige Trophäe. Zuvor konnte der neue Golf bereits zahlreiche andere Auszeichnungen wie z.B. „Car of the Year 2013", „Auto Trophy", „Die besten Autos 2013", „Auto der Vernunft" sowie Fünf Sterne im Euro NCAP einfahren. Der Golf ist neben dem prämierten Stufenheckmodell (Drei- und Fünftürer) auch als Variant erhältlich. Im kommenden Jahr erweitert ein moderner Kompaktvan, der Golf Sportsvan, die Angebotsspalette. Große Vielfalt herrscht auch bei den offerierten Antriebsarten: Der Golf ist mit Benzin- (TSI), Diesel- (TDI) und Erdgasmotoren (TGI) erhältlich. Im Jahr 2014 folgen der Golf Plug-In Hybrid und der e-Golf.
Neben der Auszeichnung „des Goldenen Lenkrad" durften sich die Wolfsburger auch über die Auszeichnung das Goldene Werbelenkrad für die Kampagne zur Markteinführung des neuen Golf freuen. Ähnlich wie bei der Wahl für „das Goldene Lenkrad" durchlief auch das Goldene Werbelenkrad einen mehrstufigen Prozess. Die Kampagne „Der Golf. Das Auto." konnte sich am Ende in dem öffentlichem Internetvoting auf Bild.de und Autobild.de sowie einer Bewertung durch eine elfköpfige Jury bestehend aus Vertretern der Werbebranche, Mediaagenturen sowie Marktforschungsinstituten durchsetzen. Der Preis wurde von Christian Klingler, Vorstand für Vertrieb und Marketing des Volkswagen Konzerns und der Marke Volkswagen, entgegen genommen.
Post A Comment: