Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Premiere, Tuning, Umbau, Racing, Streetracing, Semisliks, Breitbau, Liberty Walk, Japan, Tuner, Ferrari, Ferrari 458 Spider, 458 Spider, Cabrio, Sportwagen, Supersportwagen, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2013, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung,
Ferrari 458 Spider von Liberty Walk - Foto: Liberty Walk
Anfang diesen Jahres präsentierte der japanische Edeltuner Liberty Walk ein Bodykit für den Ferrari 458 Italia welches das krasseste war, was wir seit langen gesehen hatten. Dieser extreme Umbau ließ den italienischen Hengst zum wahr gewordenen GT2-Renner mutieren, mit dem kleinen Unterschied das man mit diesem Ferrari noch zum Brötchen holen fahren dürfte. Nachdem es danach recht still um die Jungs wurde, melden diese sich nun sehr eindrucksvoll zurück. Diesmal nahmen sich die Japaner die offene Version des 458 zur Brust, der wie sein geschlossener Bruder ähnlich dynamisch und agil daher kommt.


Wie das Coupé, so bekam auch der 458 Spider die extremen Kotflügelverbreiterungen verpasst, welche mit sichtbaren Nieten an der Karosserie befestigt wurden. Das ist mit Abstand der coolste Part an diesem Paket, das den italienischen Supersportwagen aussehen lässt, als würde dieser gerade einen Mad Max Film entsprungen sein. Darüber hinaus wartet der Ferrari 458 Spider von Liberty Walk mit einem massiven Heckspoiler und einem verstellbaren Frontspoiler auf.

Außerdem wurde ein neues Fahrwerk verbaut, welches den Schwerpunkt des Rennboliden mit Straßenzulassung noch weiter absenkt und so noch näher am Asphalt kauern lässt. Um den Racing-Look zu komplettieren, kommen beim 458 Spider von Liberty Walk keine herkömmlichen Reifen, sondern extra breite Semisliks-Walzen zum Einsatz. Allerdings sieht es auf den Bildern zumindest so aus, als würden diese bei dem kleinsten Lenkeinschlag an der Karosserie schleifen, so das der 458 Spider in dieser Abstimmung nur zum posen und geradeaus fahren gut sein dürfte. Doch wem stört das, wenn das Endergebnis so verdammt gut aussieht?

Bildergalerie

(Photo(s) © Liberty Walk)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: