Theophilus Chin, Bilder, autos von morgen, fake cars, featured, Kleinwagen, Porsche, Porsche Kleinwagen, Porsche von morgen, visionär, Photoshop, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, VAG, Audi, Audi A1, Kleinwagen, 2013, Premium,
Bild: Theophilus Chin
Kleinwagen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Mittlerweile hat eigentlich fast jeder Hersteller ein solches Modell in seinem Portfolio wohl wissend, das sich mit den Kleinen auch gut Kasse machen lässt. Für jeden Geschmack und Geldbeutel dürfte in diesem Segment sicher das passende dabei sein, reicht doch die Spanne vom sparsamen und günstigen Kleinwagen, über die sportlichen Rennsemmeln, bis hin zum Lifestyle-Kleinwagen mit unzähligen Individualisierungsmöglichkeiten.


War bisher allerdings noch nicht das passende dabei, so könnte sich das vielleicht schon bald ändern. Mit Porsche könnte ein weiterer Hersteller in das stark umkämpfte Kleinwagen-Segment einsteigen und um die Gunst der gutbetuchten Kundschaft buhlen. Klingt unglaublich? Könnte aber durchaus schon bald Realität werden, denn immerhin hätte man ja mit dem Audi A1 bereits eine kostengünstige Basis, der man dann für  die Porsche typischen Fahreigenschaften noch den letzten Schliff verpassen könnte. Auch unter der Motorhaube würden dann sicher aus dem VW-Regal bekannte Triebwerke, wie der Zweiliter-Vierzylinder-Benziner, zum Einsatz kommen. Nur dürfte dann den Porsche-Kleinwagenbesitzern etwas sauer aufstoßen, das die selbe Basis auch bei Polo, Fabia und Ibiza zum Einsatz kommt.
Bild: Theophilus Chin
Natürlich ist dies zum jetzigen Zeitpunkt noch alles reine Spekulation, doch nach den ersten sehr hübschen Photoshop-Bildern des malaysischen Designers Theophilus Chin fragen wir uns natürlich, was die Zukunft dazu noch so alles bereit hält. Man könnte ja schon jetzt einmal beginnen sich Gedanken um den Namen des Knirpses aus Zuffenhausen zu machen. Wie wäre es beispielsweise mit Mican oder Miyenne.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: