Lamborghini Aventador LP988 Edizione GT - Foto: DMC |
Man muss wahrlich kein großer Auto-Kenner sein, um sofort Parallelen zwischen dem DMC Aventador LP988 Edizione GT und dem Lamborghini Veneno zu ziehen. Das der Veneno wohl designtechnisch Pate stand, fällt vor allem in der Heckansicht auf. Diese zeigt sich beim LP988 Edizione GT nun deutlich überarbeitet und schmückt neben einem massiven Heckdiffusor nun auch einen ebenso gewaltigen Heckspoiler. Außerdem wurde eine neue Abgasanlage verbaut, die den Look des Aventador doch deutlich verändert.
Wie das Heck, so zeigt sich auch der Rest des italienischen Kampfstiers deutlich überarbeitet. Die Front trägt unter anderem eine neue Frontschürze, die dem DMC SV (Spezial Version) Bodykit sehr ähnlich sieht.Abgerundet wird der neue Look durch den Einsatz maßgeschneiderter Seitenschweller, die nicht nur gut aussehen, sondern auch die Aerodynamik deutlich verbessern soll. Es versteht sich natürlich von selbst, dass alles neuen Anbauteile aus dem leichten und sehr robusten Werkstoff Carbon gefertigt worden.
Wie der Name es bereits vermuten lässt, wurde auch die Leistung ein wenig angehoben. Statt der serienmäßigen 700 PS verfügt dieser Aventador über 988 PS. DMC hat zwar noch keine Angaben gemacht, wie sie diese erreicht haben, doch dürften sie diese ähnlich wie beim LP900-Projekt durch die bereits bekannten 12 speziellen und einzigartigen Einlassdrossel (Einer pro Zylinder), neue High-Performance-Benzin Pumpen und Leitungen sowie durch neue Druckmodulatoren und Einspritzdüsen, optimierte Motorelektronik, eine elektronische Druckregelung und einer komplett neuen Elektrik erreicht haben.
Bildergalerie
(Photo(s) © DMC)
Post A Comment: