Auto-Messen, Detroit, Detroit 2014, Detroit Auto Show 2014, NAIAS 2014, NAIAS, Premiere, Highlights, News, Studien, Video, 2014, 911 Targa, automesse, Bilder, C-Klasse, c7, CLA, Corvette, Corvette C7 Z06, Detroit, Detroit Auto Show, Detroit motor show, die highlights der Detroit Motor Show, featured, fotos, galerie, Highlights, Messebericht, NAIAS 2014, Rundgang, Z06, Infiniti, Q50 Eau Rogue, Michelin, Volkswagen, Golf R, eGolf, eJetta, Jetta, Hybrid, MINI, MINI John Cooper Works, Volvo, Nissan, Audi, Bentley, Sportwagen, Supersportwagen, McLaren, Ferrari, Lamborghini, Maserati, GMC; Subaru, Subaru WRX STI, WRX STI, Cabrio, Coupé, M3, M4, Hybrid, Wasserstoff, Brennstoffzelle, FT-1, Supra, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2013, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
North America International Auto Show 2014 . Foto: MyAuto24/Michelin

Die North America International Auto Show (NAIAS. -26. Januar 2014) in Detroit läutet nicht nur das Auto-Jahr 2014 ein, sie ist auch gleichzeitig eines der wichtigsten Auto-Messen in diesem Jahr. War im vergangenen Jahr die Laune noch leicht gedämpft, präsentieren sich die Hersteller in diesem Jahr - durch die Bank weg - zuversichtlich und optimistisch. Grund dafür ist die gestiegene Kauflaune der Amerikaner, die sich nach der überstandenen Krise nun wieder kauffreudiger präsentieren. Davon profitieren vor allem die deutschen Hersteller Volkswagen, Audi, Mercedes-Benz, BMW und Porsche, die genau auch deswegen besonders stark Flagge in Motor-City zeigen. So hat Mercedes-Benz unter anderem die neue C-Klasse mit über den großen Teich gebracht, die zu eines der absoluten Publikumsmagneten zählt. Audi zeigt auf der Detroiter Automesse erstmals das Allroad Shooting Brake Concept, BMW fährt besonders sportlich vor und präsentiert neben der neuen M3 Limousine auch gleich noch das neue M4 Coupé. Bei Porsche steht nicht etwa der Macan im Rampenlicht, sondern vielmehr der neue 911 Targa, der nach fast 20 Jahren Abstinenz wieder den legendären Targa-Sicherheitsbügel tragen wird. Last but not least hat auch Volkswagen einige Premieren mit im Gepäck. So präsentieren die Wolfsburger erstmals den Buggy Dune, lassen die Muskeln in Form des neuen Golf R spielen und zeigen mit dem neuen eGolf wie wichtig der amerikanische Markt für die deutschen Autobauer ist.

Das sind aber gewiss nicht die einzigen Highlights die es gerade in der einstigen Auto-Metropole zu sehen gibt. Zu den weiteren Highlights zählen zweifelsohne der Toyota FT-1, die neue Corvette C7 Z06, der Ford F150, der neue Ford Mustang, der Infiniti Q50 Eau Rogue, die Volvo Konzeptstudie XC Coupé oder der neue Subaru WRX STI. Die Messe hat noch bis zum kommenden Sonntag ihre Tore geöffnet. Wer es allerdings bis dahin nicht mehr nach Detroit schafft, dem empfehlen wir, sich durch unsere riesige Bildergalerie zu klicken. Diese umfasst fast 300(!) Bilder, bei der wohl für jeden das passende dabei sein dürfte. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei Michelin und Volkswagen für das übersenden des Materials bedanken. Aber nun viel Spaß bei ansehen.

Video

Bildergalerie


(Photo(s) © Michelin)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: