Rendering: Alfa Romeo 4C RS - Foto: Jon Sibal für TopGear |
Gerüchten zufolge arbeiten die Italiener derzeit mit Hochdruck an der Realisierung einer noch sportlicheren Variante, die dann entweder auf den Namen "RS" oder "Stradale" hören soll. Wie dieser dabei aussehen könnte, zeigt dieses Rendering von Jon Sibal.
Nach dessen Vorstellung kommt der geschärfte 4C mit größeren Lufteinlässen, einer dezenten Tieferlegung, größeren Rädern und einem kleinen aber sehr effektiven Heckspoiler daher. Das ganze sieht einfach nur genial aus und dürfte sicher bei vielen Sportwagen-Fans sofort auf sehr viel Zuspruch stoßen.
Auch im Innenraum soll man sofort sehen das es sich hier um Variante handelt, die vor allem für den gelegentlichen Einsatz auf der Rennstrecke entwickelt wurde. So sollen sehr leichte Motorsport-Schalensitze den Weg in den 4C RS finden, eine Klimaanlage soll dagegen aus Gewichtsgründen und um den Rennsport-Charakter noch weiter zu unterstreichen nicht verbaut werden.
Natürlich soll sich das Top-Modell auch in Sachen Leistung von seinem zahmeren Bruder unterscheiden. Die 300 PS-Marke soll auf jeden Fall geknackt werden, aber diese Leistung wird man sicher nicht dem Vierzylinder-Turbomotor mit einem Hubraum von 1750 Kubikzentimeter entlocken können, der im 4C zum Einsatz kommt. So wird derzeit gemunkelt, dass wohl ein Vierzylinder-Turbomotor mit mehr Hubraum oder sogar ein V6-Motor zum Einsatz kommen könnte. Das ganze soll dann wohl auf 2000 Einheiten limitiert werden, wovon 1000 Einheiten auf die offene Spider entfallen. Da aber Alfa soviel Geld und Zeit in dieses Projekt investiert hat, gehen wir davon, dass es sich hierbei um die oft zitierte Internet-Ente handelt. (Quelle: TopGear)
Post A Comment: