Ford Transit SuperSportVan - Foto: Microsoft
Wie jeden Monat, so wird Entwickler Turn 10 auch ab morgen wieder ein neues DLC-Paket für Forza 5 zum Download bereit stellen. Das neueste DLC-Paket hört auf den Namen Top Gear Car Pack und beinhaltet insgesamt zehn neue Autos, welches für alle Besitzer des Forza 5 Car Pass wie gewohnt kostenlos ist. Wer nicht über eben diesen verfügt, ist mit 9,99 Euro dabei. Alternativ können die Autos auch einzeln erworben werden.


Beim Blick auf die Liste der enthaltenen Fahrzeuge dürfte für Fans aber schnell klar sein, dass es wohl das komplette Paket sein muss. Mit dabei sind: Audi RS4 Avant (2013), Chaparral #66 2E (1966), Ford Transit SuperSportVan (2011), Holden #10 Xbox Racing Team Commodore VF (2013), Hummer H1 Alpha (2006), Lexus GS350 F-Sport (2013), Lotus Elise Sport (1999), Nissan R390 (1998), Renault 5 Turbo (1980) Subaru Impreza WRX STi (2008). Besonders freuen dürften sich Fans dabei auf den Ford Transit SuperSport Van sowie auf den Chaparral, der bislang noch in keinem Forza-Teil gefahren werden konnte und somit sein Debüt feiert. Das Bonus-Car, das in diesem Monat allen Forza 5-Zockern auf dem Xbox One-Marktplatz kostenlos zur Verfügung steht, ist der Holden Commodore VF.

Mit der Veröffentlichung des neuen DLC-Paket startet außerdem auch eine neue Rivals Challenge: auf dem Bathurst Circuit in Australien gilt es den "digitalen Cousin" von The Stig in die Schranken zu weißen. Solltet Ihr dessen Zeit im Holden Xbox Racing Team Commodore VF unterbieten, erhaltet Ihr umgehend eine In-Game-Credit Belohnung. Wer es dabei unter die besten Zehn auf dem Zeittableau schafft, darf sich darüber hinaus über noch coolere Preise freuen. Der Sieger dieser Challange erhält zudem ein ganz spezielles "Stig Prize Pack" von Top Gear.

Wichtiger als das neue DLC-Pack dürfte für Forza 5-Spieler aber die Abschaffung des Zwangs sein, seine Fahrzeuge nach dem DLC-Kauf noch extra mit In-Game-Währung freischalten zu müssen. Entwickler Turn 10 kommt damit dem Ruf der Community nach und schafft diese doch recht fragwürdige Regelung zwar nicht komplett ab aber schränkt diese ein wenig ein. So wird es beginnend mit dem Top Gear Car Pack und auch bei zukünftigen DLC-Paketen möglich sein Fahrzeug ein Mal ohne zusätzlichen Ausgaben der eigenen Garage hinzufügen zu können. Dabei sollten Forza-Zocker aber beachten, dass es auch weiterhin möglich sein wird den ein und den selben Wagen mehrfach in die Garage stellen zu können, aber beim zweiten Mal wieder In-Game-Credits oder Token dafür fällig werden. (Quelle: Microsoft/Motorvision)

Video


Bildergalerie


(Photo(s) © Microsoft)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: