Neu, Elektro, Bilder, Nissan, Nissan Murano, Auto-Messen, Murano, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2014, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
Neuer Mitsubishi EV - Foto: Mitsubishi
Das man den Mitsubishi i-MiEV so selten im Straßenverkehr sieht, hat eine Menge Gründe. Die einen finden diesen zu klein und zu teuer, andere wiederum beklagen die geringe Reichweite und wiederum andere stößt der - zumindest im deutschsprachigen Raum - sehr unglücklich gewählte Name sauer auf. In drei Punkten bessern die Japaner nun nach und geben dem E-Auto zum einem einen neuen Namen, steigern dessen Reichweite und lassen diesen um einiges günstiger werden.


Aus  i-MiEV wird in Deutschland schlicht und einfach EV (Electric Vehicle). Außerdem wird der EV nun auch endlich für die breite Maße erschwinglich, denn der Preis sinkt auf einem Nettopreis von 19.992 Euro bzw. 23.790 Euro brutto zuzüglich Überfügungskosten. Das sind über 5500 Euro weniger als bisher. Außerdem ist es den Ingenieuren gelungen, den ab April 2014 in Deutschland erhältlichen Kleinwagen mehr Reichweite zu entlocken. Laut Mitsubishi soll dieser nun bis 160 Kilometer mit einer Batteriefüllung weit kommen - das sind 10km mehr als bisher.

Ebenfalls neu: die LED-Scheinwerfer. Diese ersetzen ab sofort die bisherigen Halogenscheinwerfer und sollen für mehr Sicherheit sorgen. Nicht unbedingt sicherer dafür aber um einiges komfortabler wird der neue Mitsubishi EV durch die vordere Sitzheizung, die nun über verschiedene Temperaturzonen verfügt. Zudem ist der neue EV nun auch in den neuen Farben Mahagoni-Braun und Türkis-Blau erhältlich.

Wie gehabt ist der viertürige Viersitzer mit Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern und Außenspiegeln sowie Zentralverriegelung mit Fernbedienung ausgestattet. Zur Sicherheitsausstattung zählen Fahrer-, Beifahrer-, Seiten- und Kopfairbags vorn, elektronische Stabilitäts- und Traktionskontrolle sowie ISO-Fix Halterungen auf den hinteren Sitzen. Für die Batterie und die wichtigsten Elektrokomponenten gewährt Mitsubishi eine Garantie von fünf Jahren bis 100.000 Kilometer.

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: