Ford, 2014, Ford Mustang, Mustang, Fußball, Champions League, Champions League Finale 2014, Real Madrid, Atletico Madrid, Sportwagen, Ikone, Pony Car, Muscle Car, breaking, featured,
Der neue Ford Mustang von 0 auf 500 in 30 Sekunden - Foto: Ford
In diesem Jahr haben sicher nicht nur Fußball sondern auch Sportwagen-Fans dem UEFA Champions League Finale am 24. Mai 2014 in Lisabon sehnsüchtigst entgegen gefiebert. Ford nutzte die breite Bühne um den neuen Mustang sehr medienwirksam in Szene zu setzen und gab darüber hinaus auch 500 Autobegeisterten die Möglichkeit diesen schon jetzt - lange vor der Markteinführung - zu sichern.  Das bekannte "Muscle Car" rollt in Europa erst 2015 zu den Händlern.


Für viele Fans des legendären PonyCars sicher ein schier unüberstehbare Zeit, weshalb es vor gut einer Woche hieß schnell zu sein. Bei der begrenzten Frühbucheraktion hatten sich mehr als 9300 europäische Mustang-Fans (1900 aus Deutschland) für eines der begehrten 500 Stück - davon 170 für Deutschland - registriert. Die 500 Stück waren dann so schnell weg wie sie da waren. Laut Ford sollen die ersten 500 Reservierungen innerhalb von nur 30 Sekunden eingegangen sein.

Die glücklichen Besitzer werden diesen Kauf aber sicher nicht bereuen. Die neueste Generation der Muscle Car-Ikone kommt wahlweise mit einem 5-Liter-V8-Motor ins rollen, der mehr als 426 PS und 529 Nm Drehmoment leistet. Wer es etwas ökologischer angehen möchte und dabei auch nicht seinen Geldbeutel zu sehr strapazieren möchte, greift am besten zum Vierzylinder EcoBoost-Triebwerk. Dieser bringt es auf rund 309 PS und circa 407 Nm. Egal, für welche der beiden Motorisierungen sich die Mustang-Käufer entscheiden, V8 oder EcoBoost-4-Zylinder: Sie haben die Wahl zwischen einem manuellen 6-Gang-Getriebe mit besonders präziser Schaltung (Serie) oder einer Automatik mit ebenso vielen Vorwärtsgängen (Option). Dank ihrer Schaltwippen am Lenkrad empfiehlt sich das Automatikgetriebe auch für sportlich orientierte Fahrernaturen und bietet damit einen idealen Kompromiss zwischen Komfort und Dynamik.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: