Volkswagen, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, 2014, Premiere, neuer Touareg, R-Line, Preis, bestellbar, Konfigurator, Ausstattung, Farben, Interieur, Bilder, Bild, Bildergalerie, Deutschland, VW, SUV, Oberklasse, VW Touareg, breaking, featured, myauto, myauto24,
Der neue Volkswagen Touareg R-Line. - Foto: Volkswagen
Volkswagen hat Hand am erfolgreichen Oberklassen-SUV Touareg angelegt und diesem ein kleines aber feines Facelift spendiert. Dieser ist nun ab sofort zu Preisen ab 52.135 Euro bestellbar. Damit präsentiert sich das neue Modell auf dem Niveau des Vorgängers, wenn gleich seine Serienausstattung etwas umfangreicher ist. So sind unter anderem jetzt auch Bi-Xenon- Scheinwerfer sowie die Multikollisionsbremse ohne Aufpreis mit an Bord.

Äußerlich unterscheidet sich der neue Touareg von seinem Vorgänger durch eine neu designte Frontpartie mit serienmäßigen Bi-Xenon-Scheinwerfern (für V8 TDI und Hybrid serienmäßig mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht) und der im Detail verfeinerten und geschärften Heckpartie. Zusätzlich sind einige neue Farblackierungen und Felgen im Angebot. Das Interieur soll mit neu designten Bedienelementen und Beleuchtungslösungen, neuen Dekoren und ebenfalls neuen Farben der Lederausstattungen überzeugen.

Der von VW bezeichnete "perfektionierte Touareg" soll sich technisch und ausstattungsseitig auf einem absoluten Top-Niveau befinden: So wurde die umfangreiche Serienausstattung um die Multikollisionsbremse erweitert. Diese soll helfen nach einem Unfall Sekundärkollisionen zu vermeiden. Das serienmäßige Stahlfederfahrwerk wurde weiter optimiert, für noch besseren Komfort sowie ein agileres Lenkverhalten. Optional gibt es weiterhin ein Luftfederfahrwerk, das ebenfalls in vielen Details verbessert wurde.

Motorseitig erfüllen der V6 TDI mit 150 kW / 204 PS und der neue V6 TDI mit 193 kW / 262 PS die Euro 6-Abgasnorm. Neben aerodynamischer Feinschliffen sorgen vor allem das Start-/Stopp-System und die Segelfunktion (Freilauf) für einen geringeren Verbrauch und niedrigere CO2-Werte. Der V8 TDI und der Hybrid komplettieren auch weiterhin das attraktive Motorenprogramm des neuen Touareg.

In Kombination mit dem 193 kW / 262 PS starken V6 TDI ist der neue Touareg auch weiterhin in der „Terrain Tech"-Ausführung erhältlich. Der permanente Allradantrieb 4MOTION verfügt hier zusätzlich noch über ein Zentraldifferenzial mit elektrisch geregelter Lamellensperre und Geländeuntersetzung sowie über ein sperrbares Hinterachs-Differenzial.

Der sportliche Charakter des neuen Touareg kann zusätzlich durch zwei miteinander kombinierbare R-Line-Pakete betont werden. Das R-Line „Exterieur-Paket" sorgt u.a. durch spezifische Stoßfänger, Schwellerverbreiterungen und einem schwarz glänzenden Diffusor für mehr Dynamik. Mit dem „Interieur-Paket" erhält auch der Innenraum eine besonders sportive Note.

Darüber hinaus ist auch der neue „Touareg Exclusive" ab sofort bestellbar. In dem besonders eleganten Sondermodell sind ausgewählte Ausstattungen bereits stilsicher zusammengestellt: Dazu zählen u.a. die 20-Zoll-Leichtmetallräder „Talladega", die silber eloxierte Dachreling, Dekoreinlagen in Edelholz „Olivesche" sowie Einstiegsleisten mit Schriftzug „Touareg Exclusive". Das elegante Sondermodell ist zu Preisen ab 63.025 Euro erhältlich.  

Bildergalerie


(Photo(s) © Volkswagen)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: