Games, Forza 5, 2014, August DLC, Rolls-Royce, Wraith, Rolls-Royce Wraith, Infiniti, Infiniti Q50S, Eau Rouge, Ford, Ford Mustang, 2015 Ford Mustang, Top Gear, Vauxhall, Vauxhall Astra, Bild, Bilder, Bildergalerie, pics, specs, breaking, featured, myauto, myauto.de,
Rolls-Royce Wraith ab sofort bei Forza Motorsport 5 spielbar. - Foto: Turn10
Während man die Zocker bei Gran Turismo 6 mit einzigartigen Konzeptstudien bei der Stange halten möchte, setzt man bei Forza Motorsport 5 auf exklusive Fahrzeuge. Ganz frisch sind nun unter anderem der Rolls-Royce Wraith sowie ein elektrisch betriebener Rennbolide aus der neuen Formel-E hinzugekommen.

Der Rolls-Royce Wraith feierte nicht nur mit dem neuesten Update sein Debüt in der exklusiv für die Xbox erhältlichen Rennsimulation, es ist darüber hinaus auch das erste mal überhaupt das ein Rolls-Royce in einem Rennspiel erhältlich ist. Turn10 lies sich dabei natürlich nicht lumpen und verspricht, dass der stärkste Rolls aller Zeiten seinem realen Bruder nicht nur in Sachen Fahreigenschaften sondern auch beim Design (Innen wie Außen) bis ins kleinste Detail gleicht. Natürlich verfügt auch der virtuelle Rolls-Royce Wraith über den voluminösen wie kraftvollen Zwölfzylinder. Dieser verfügt über 6,6-Liter-Hubraum, leistet 632 PS und wuchtet bis zu 800 Nm Drehmoment auf die Antriebswelle. An den V12-Motor ist eine 8 Stufen-Automatik von ZF gekoppelt, die ebenfalls dem realen Bruder 1:1 nachempfunden wurde. Bedeutet also: Schaltzeiten und Übersetzungen sollen absolut identisch zum realen luxuriösen Dickschiff sein.

Neben dem Rolls-Royce ist der Formel-E-Rennwagen die prominenteste Neuerscheinung. Auch dieser findet sich erstmals in einem Rennspiel wieder und verfügt ebenfalls über eine sehr hohe Detailgenauigkeit. Der rein elektrisch betriebene Rennwagen leistet rund 270 PS und soll in rund drei Sekunden auf 100 km/h beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit rund 220 km/h angegeben. Ob beim summen über die bekanntesten Rennstrecken dieser Welt allerdings wirklich Fahrspaß aufkommt muss jeder selbst entscheiden.

Außerdem finden sich im neuesten Pack der neue Ford Mustang, das "preisgünstige Auto aus Top Gear: der Vauxhall Astra 1.6 Tech Line Top Gear Edition, sowie der Infiniti Q50S und der Infiniti Q50 Eau Rouge wieder. Letzterer befindet sich aktuell noch in der Entwicklung und soll im kommenden Jahr in Kleinserie gehen. Wer aber nicht solange warten möchte, kann schon jetzt am Steuer des von Sebastian Vettel mitentwickelten Sportler platz nehmen, wenn auch nur virtuell, und die ein oder andere Runde mit der rund 500 PS starken Sportlimousine drehen.

Das neue Update bringt aber nicht nur kostenlose Fahrzeuge sondern auch zahlreiche  Funktionalitätsverbesserungen, darunter ein optimiertes Caching der Fahrzeuglackierungen sowie generelle Verbesserungen für die Thrustmaster- und MadCatz-Lenkräder die aktuell für Xbox One und Forza Motorsport 5 erhältlich sind und mit denen man ein äußerst realistisches Fahrvergnügen soll.

Bildergalerie


(Photo(s) © Turn10)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: