Opel, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, 2014, Genf, Erlkönig, News, Opel Corsa, neuer Opel Corsa, Opel Corsa OPC, Corsa OPC, OPC, blau, Leistung, technische Daten, Genf 2015, Auto-Messe, Highlights, Antrieb, PS, pics, specs, breaking, featured, myauto, myauto.de, Bild, Bilder, Bildergalerie, Opel Corsa E, 2015 Opel Corsa OPC,
Geölter Blitz: Erste Bilder vom neuen Opel Corsa OPC. - Foto: Autoblog.gr
Opel scheint gerade - mehr oder weniger freiwillig - in Präsentierlaune zu sein. Vor wenigen Monaten zogen die Rüsselsheimer den Schleier vom neuen Corsa, dann wurde mit dem neuen Opel Karl ein neues Einstiegsmodell angekündigt und nun steht wohl der neue Opel Corsa OPC kurz vor seinem Debüt. Wann diese stattfinden wird ist bislang zwar noch nicht durchgesickert dafür aber erste Bilder, die seit kurzem im Internet kursieren und die kleine Rennsemmel ohne dicken Tarnmantel oder Maskerade zeigen.


Von hoher Qualität sind diese ersten Bilder zwar leider nicht, dennoch lässt sich besonders eine sehr markante Auffälligkeit sehr gut erkennen. Diese sitzt auf der Motorhaube und könnte eine Lufthutze sein? Stellt sich an dieser Stelle nur die Frage: nettes optisches Gimmik oder nützliches Feature? Da der neue Corsa OPC aber sicherlich nicht von einem Boxermotor,  wo der Ladeluftkühler durchaus oben liegen könnte, sondern vielmehr von einem 1,6-Liter-Turbo SIDI-Vierzylinder befeuert werden wird, dient diese Hutze sicher mehr der Optik als das sie einen Nutzen hat. Abgesehen von der Lufthutze erhält der neue Corsa außerdem von Opels Performance Center, große Leichtmetallräder, ein sportliches Bodykit bestehend aus einer modifizierten Frontschürze mit großen Lufteinlässen, einer überarbeiteten Heckschürze mit angedeuteten Diffusor, einen kleinen Dachspoiler, sowie eine zweiflutige Abgasanlage.
Geölter Blitz: Erste Bilder vom neuen Opel Corsa OPC. - Foto: Autoblog.gr
Diese zwei Endrohre singen dann sicherlich gewohnt sportlich die Symphonie des 1,6-Liter-Turbo SIDI-Vierzylinder. Dieser soll rund 200 PS leisten und über ein maximales Drehmoment von 300 Nm verfügen. Damit würde sich die Rüsselsheimer Rennsemmel auf absoluter Augenhöhe zur Konkurrenz aus Frankreich befinden. Auch der Peugeot 208 GTi oder der Renault Clio R.S. bringen es auf 200 PS, beschleunigen aus dem Stand in unter sieben Sekunden auf 100 km/h und sind in der Spitze bis zu 230 km/h schnell. Werte die man sicher auch in Rüsselsheim anpeilt.

Neben diesen ersten Bildern machen nun auch Gerüchte die Runde wo und wann wohl Opel den geölten Blitz von der Leine lassen wird. Der Pariser Autosalon wäre zwar eine Möglichkeit gilt aber als eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher dürfte hingegen die Messepremiere auf dem Genfer Automobilsalon im kommenden Jahr sein.Wie dem auch sei, wir halten euch auf jeden Fall auf den laufen und berichten sobald es weitere Infos zu dem kleinen Giftzwerg gibt.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: