Lamborghini, Verschiedenes, Unternehmen, Zahlen, Absatz, Lamborghini Absatz, Absatz 2014, Verkauf, Lamborghini Huracán, Huracán LP610-4, LP610-4, Neu, Neuvorstellung, pics, specs, myauto, auto24, Auto, Blog, Bild, breaking, featured, Bilder, Bildergalerie, Test, Vergleich, Preis, Leistung,
3.000 Exemplare in 10 Monaten: Wird der Huracán Lamborghinis erstes "Massenprodukt" werden? - Foto: Lamborghini
Anfang diesen Jahres nahm Lamborghini die Produktion des neuen Huracán auf. Der Lamborghini Huracán ist der Nachfolger des erfolgreichsten Lamborghini, dem Gallardo mit 14.022 gefertigten Exemplaren, aller Zeiten. Entsprechend groß waren auch die Fußstapfen in die der neue "kleine" Lambo treten musste. Ob Lamborghini ihm deswegen göttlichen Beistand mit auf dem Weg gab, ist nicht bekannt. Denn die Modellbezeichnung stammt dieses Mal erstaunlicherweise nicht von einem Kampfstier, sondern vom Maya-Gott des Winds, des Sturms und des Feuers.

Der Beistand von Oben scheint jedenfalls den neuen Lamborghini mächtig zu beflügeln. Innerhalb von nur zehn Monaten wurden bereits 3.000 Exemplare des Huracán produziert. Kann der italienische Hersteller dieses Niveau halten, so könnte der Huracán schon in wenigen Jahren den Gallardo als erfolgreichsten Lamborghini aller Zeiten vom Thron stoßen. Wenn man darüber hinaus davon ausgehen darf, dass auch der Huracán eine Lebenserwartung von zehn Jahren bekommt, könnte dieser schon fast zum Massenprodukt werden.

Von den 3.000 bisher gefertigten Exemplaren ging übrigens jedes dritte Fahrzeug in die USA. Ein unglaublicher Wert für Lamborghini und sicher werden in Zukunft noch viele weitere hinzu kommen. Vielleicht gelingt es Lamborghini ja sogar die 50.000er-Marke anzupeilen, denn wenn sich schon das Coupé so gut verkaufen lässt, wie gut wird dann erst der offene Spyder nachgefragt sein? Darüber hinaus werden in Zukunft sicher noch zahlreiche weitere Modelle, wie der kompromisslose Superleggera oder Super Trofeo Stradale folgen.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: