Novitec, Lamborghini, Tuning, Lamborghini Aventador, Aventador, Roadster, Umbau, Custom, Styling, Carbon, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, 2014, Neu, Neuvorstellung, pics, specs, myauto, auto24, Auto, Blog, Bild, breaking, featured, Bilder, Bildergalerie, Test, Vergleich, Preis, Leistung,
 Novitec Torado Lamborghini Aventador Roadster: Mehr PS und Carbon für den rassigen Italiener. - Foto: Novitec Rosso
Ein Lamborghini Aventador sieht bereits ab Werk absolut umwerfend aus, wenn dann aber auch noch Tuner wie Novitec Hand an den rassigen italienischen Kampfstier anlegen, wird daraus ein absoluter Eyecatcher nachdem sich jeder wohl den Hals verrenken dürfte.
Novitecs Lamborghini Abteilung Torado hat jetzt ein umfangreiches Tuningprogramm präsentiert, dass den italienischen Kampfstier noch besser dastehen lässt. Zu den neuen Anbauteilen zählen unter anderem der neue Frontspoiler und ein mittig platziertes Frontschwert. Darüber hinaus gibt es auch eine neue Kofferraumabdeckung mit integrierten Luftschächten und neu gestalteten Luftauslässen vor der Windschutzscheibe. In der Seitenansicht fallen einem sofort die neu gestalteten Seitenschweller ins Auge, die bei weiten aber noch nicht alles sind. Zusätzlich gibt es noch neue Spiegelkappen und seitliche Lufteinlässe auf Höhe der Seitenfenster und der hinteren Kotflügel. Am Heck dominieren der bewegliche Heckspoiler sowie der neu geformte Diffusor. Alle Teile sind laut Novitec im Windkanal erprobt und entwickelt worden und in Sichtcarbon oder auch in Wagenfarbe erhältlich.

Neben dem optischen Tuning widmete sich Novitec Torado auch der Technik. Herausgekommen sind dabei fünf Performance-Upgrades die den strammen Stier noch bulliger und aggressiver werden lassen. Während es in den ersten vier Performance Stufen mit 22 bis 48 PS mehr noch recht gesittet zugeht, schlägt der Novitec Bi-Kompressor Umbau dem Fass den Boden aus.

Durch jeweils zwei großen Kompressoren mit abgeänderten Turbinenschaufeln und Separatem Ölkreislauf, geänderter Ansaugtrakt, wassergekühlte Ladeluftkühler mit zusätzlichen großen Wasserkühlern, Pumpen, verstärkte Keilrippenriemen, Injektoren, Hochleistungs-Benzinpumpen sowie geänderte ECU’s leistet der Novitec Aventador nun nicht mehr 700 PS sondern wuchtet bis zu 969 PS und 912 Nm Drehmoment auf die Antriebswelle. Damit soll der Sprint von Null auf 100 km/h bereits nach nur 2,8 Sekunden absolviert sein und auch der Sprint aus dem Stand auf 200 km/h ist nicht weniger beeindruckend. Laut Novitec benötigt der Novitec Torado Lamborghini Aventador Roadster dazu nur 7,4 Sekunden, was genau so schnell ist wie der Hybrid-Supersportler Porsche 918 Spyder.

Auch das Interieur wertet Novitec auf Wunsch mit reichlich Carbon auf. Wer mag kann die Lenkradverkleidung, die Kombiinstrument Abdeckung, Türgriffe, Einstiegsleisten, Schaltwippen, Mittelkonsolen Verkleidung, Armauflage, Ablagefach, oder die Türverkleidung mit Sichtcarbon verzieren lassen oder sich für besondere Leder in verschiedenen Ausführungen und Farben entscheiden.

Abgerundet wird der noch sportlichere Look durch ein neues Gewindefahrwerk, dass den Supersportler so nochmals 30mm näher an den Asphalt bringt sowie von 3-teiligen Schmiedefelgen, vorne in der Dimension 9x20 Zoll mit 255/30er Reifen und hinten extra breite 355/25er Walzen auf 21 Zoll Felgen. Preis? Unbekannt!

Video

Bildergalerie


Foto(s) © Novitec Rosso
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: