Cadillac ATS-V, Cadillac ATS-V Coupé, Cadillac ATS-V Coupé 2016, durchgesickert, featured, L.A. Auto show, la 2014, LA Auto show, La auto show 2014, leaked, official, offiziell, Premiere, Sportwagen, pics, specs, breaking, featured, Berlin, Cadillac Premiere Berlin,
Wuchtig und kraftvoll: So präsentiert sich das neue Cadillac ATS-V Coupé. - Foto: General Motors
Denkt man an sportliche Mittelklasse-Coupés, kommen einem sicher sofort die Platzhirsche der deutschen Premium-Hersteller von Audi, BMW oder Mercedes-AMG in den Sinn. Keiner, oder zumindest nur die allerwenigsten, dürften sicher auch die amerikanischen Herausforderer auf der Liste haben. Doch das könnte sich vielleicht schon bald ändern. Auf der Los Angeles Motor Show (19. - 30. November 2014) wird Cadillac das ATS-V Coupé zum ersten mal der Öffentlichkeit im Serientrimm präsentieren.

Der aufgebrezelte Ami kommt mit einem sehr stylischen Blechkleid, bestehend aus extra großen Luftöffnungen an der Front, einer Lufthutze auf der Motorhaube, einem kleinen aber feinen Heckspoiler und großen Leichtmetallfelgen und Endrohren daher. Angetrieben wird der sportliche Amerikaner von einem bärenstarken 3,8-Liter großen V6-Motor an das wahlweise ein manuelles 7-Gang-Schaltgetriebe oder eine Achtgang-Automatik gekoppelt sein wird. Auch leistungstechnisch wird der Cadillac mit seinen 455 PS sehr gut im Futter stehen und lässt schon einmal auf dem Papier den M4 F82 (431PS) hinter sich. Auch beim Preis dürfte der Herausforderer als klarer Sieger hervor gehen. Wenn das Cadillac ATS-V Coupé auch bei den Fahrleistungen das hält, was die Optik verspricht, dürfte das ATS-V Coupé schon bald ein ernsthafter Gegner für die etablierte Konkurrenz werden.

Weitere Informationen werden zur Weltpremiere kommende Woche erwartet. Stay tuned!

Bildergalerie


Foto(s) © General Motors
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: