Kia, Kia Sorento, Kia Sorento Wolverine, Hollywood, Blockbuster, Marvel, Comics, X-Men, Kia X-Car, Showcar, breaking, featured, pics, specs, myauto, auto24,
Nach der Gerechtigkeitsliga wurde nun von Kia ein weiterer Comic-Superheld nach empfunden. - Foto: Kia
Kia scheint eine sehr starke Vorliebe für Comics zu haben. Vor einiger Zeit präsentierte der koreanische Autobauer die Gerechtigkeitsliga von Amerika und nun kommt Kia mit dem X-Men inspirierten Kia Wolverine um die Ecke.

Wer sich für die Marvel-Comics interessiert dürfte wissen, dass es sich bei Wolverine durch seine Mutation außergewöhnliche Selbstheilungskräfte, übermenschlich ausgeprägte Sinne, ein verlängertes Leben und größere Ausdauer und Kraft besitzt. Zudem kann dieser je Hand drei Knochenkrallen zwischen den Fingerknöcheln ausfahren. Auf dieses Markenzeichen setzt natürlich auch Kia und verpasst dem Sorento diese an der Front und dem Heck. Außerdem bekam diese Studie einen modifizierten Kühlergrill, einen neuen Heckdiffusor und einen einzigartigen Heckspoiler spendiert.

Farblich kommt der Kia Wolverine ähnlich wie der Comicheld düster und aggressiv daher. Auch wenn es man bei diesen Bildern meinen könnte, soll das Kia X-Car nicht etwa für den Hollywood-Blockbuster werben, sondern vielmehr für sich selbst die Werbetrommel rühren. Die neue Generation des beliebten Mittelklasse-SUV wird schon bald zu den deutschen Händlern rollen und soll nach Möglichkeit an die Erfolge des Vorgängers anknüpfen. Für diese paar Bilder und für etwas PR hat Kia das X-Car aber  nicht gebaut. Wie man so hört soll der mutierte Superheld bei den Australien Open 2015 seinen ersten großen Auftritt feiern, dort tritt Kia bekanntlich schon seit mehreren Jahren als Hauptsponsor auf und auch der Spanier Rafael Nadal steht bei den Koreanern unter Vertrag, so dass es auch da sicher noch etwas zu hören und vor allem zu sehen geben wird.

Bildergalerie


Foto(s) © Kia
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: