Tuning, Lexus, Lexus NX, Auto-Messen, LasVegas, Lexus NX Tuning, Lexus NX 200t Preis, Gebrauchtwagen, Umbau, Bodykit, Styling, Custom, breaking, featured, myauto, auto24, pics, specs, 2014 SEMA, Elite Motorworks, Lexus, Lexus NX,
Kaum beim Händler: Der Lexus NX 200t von 360 Elite Motorworks
Erst seit vergangen Monat steht der kantig gestylte Lexus NX beim Händer und doch hat schon Tuner 360 Elite Motorworks Hand an diesen angelegt und diesen mit zur SEMA 2014 in die Wüste von Nevada mitgebracht.

Nicht nur durch seine knallige Lackierung zählt der Lexus NX 200t F Sport von 360 Elite Motorworks in Las Vegas gerade zu den am häufigsten abgelichteten Lexus-Modellen auf der SEMA. Neben der äußerst auffälligen orangefarbenen Außenlackierung verfügt dieser Crossover über einen speziellen Frontplitter, der optisch perfekt zu dem rießigen Sanduhr-förmigen Kühlergrill passt. Zudem finden sich am NX 200t auch spezielle Seitenschweller und ein sehr gut aussehender Heckdiffusor der die beiden Endrohre perfekt umschließt.

Damit das schicke japanische Kompakt-SUV aber nicht übertrieben orangefarben daher kommt, setzt 360 Elite Motorworks auf schwarze Farbakzente. Diese finden sich am Kühlergrill, den Scheiben - ringsum - an den Kotflügeln und natürlich an den speziell für die SEMA  2014 ausgewählten Leichtmetallfelgen wieder. Laut 360 handelt es sich hierbei um mattschwarze 21-Zoll große HRE P104 Felgen die nicht nur sehr gut aussehen sondern auch äußerst vorteilhaft die großen Radhäuser ausfüllen.

Auch die Leistung schraubte der Tuner ein wenig nach oben. Durch neue Sportluftfilter und einer speziellen Abgasanlage soll der turboaufgeladene 2,0-Liter-Vierzylinder nun nicht mehr 238 PS sondern stattliche 300 PS leisten. Damit die Fahrt dann aber nicht zum schwindelerregenden Erlebnis wird spendierte der Tuner dem NX auch gleich noch ein spezielles Fahrwerk aus der RS-R Sport-i Serie.

Bildergalerie


Foto(s) © 360 Elite Motorworks
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: