Rendering, Audi, Audi Q7, Präsentation Audi Q7 2015, neuer Audi Q7 2015, Bilder Audi Q7 2015, Verbrauch, was kostet der neue Audi Q7, Audi Q7, Audi Q7 2015, facelift, Audi Q7 2015, audi Q7 2016, Audi von morgen, der neue Audi Q7, der neue Audi Q7, featured, modellpflege, Mopf,

Evo- statt Revolution, so wird sich Audis neuer Q7 optisch präsentieren. - Rendering: X-Tomi Design
Nach knapp 10 Jahren Produktionszeit, wird im kommenden Jahr der Audi Q7 von dessen Nachfolger abgelöst werden. Wie man so hört, wird Audi die "dicke Q" bereits auf der North America International Auto Show, Mitte Januar 2015 in Detroit, der Weltöffentlichkeit präsentieren.

Der Weltöffentlichkeit wird sich das neue Oberklasse-SUV optisch dann nur dezent verändert präsentieren. Er bekommt unter anderem eine andere Frontschürze mit neu gestalteten Lufteinlässen, die neuen Matrix-Scheinwerfer und einen etwas überarbeiteten Audi-typischen Singleframe-Kühlergrill. Wie das ganze dann in etwa aussehen könnte, zeigt uns nun der Ungar X-Tomi, der auf Basis neuester Erlkönigbilder dieses Rendering schuf.

Während der Audi Q7 anno 2015 sich optisch nur dezent verändert präsentieren wird, wird sich unter dessen Blechkleid einiges tun. Dank der neuen MLB-Evo Plattform und der Verarbeitung von leichten Materialien wie Carbon und Aluminium, wird das Schwergewicht aus Ingolstadt einiges an Hüftgold verlieren. Von nicht weniger als 300 Kilogramm ist die Rede, die den Q7 dann deutlich fahrdynamischer werden lassen soll. Für ein deutliches Plus an Fahrspaß wird zudem auch der neu in die Q7 Motorenpalette aufgenommene V8-Bi-Turbo sorgen. Dieser sorgt bereits im S6 und S7 für ordentlich Vortrieb und dürfte auch im Q7 eine sehr gute Figur abgeben. Der rund 450 PS starke Benziner dürfte das Dickschiff aus Ingolstadt in unter 5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h erreichen. Außerdem wird Audi auch noch eine Plug-in-Hybrid-Variante, sowie einen Diesel mit 408 PS Leistung anbieten.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: