breaking, C 292, debüt, debut, fotos, gallery, GLE, M-Klasse, Mercedes Crossover, Mercedes GLE Coupé, mercedes-benz, Mercedes-Benz GLE, ML Coupé, ML Coupé. C292, photos, pics, premiere, revealed
Anfang Dezember präsentierte Mercedes-Benz erste, auf Hochglanz polierte Pressebilder des neuen Mercedes GLE Coupé. Nun gibt es erste ungeschönte  Livebilder des X6-Herausforderers, der im Januar 2015 seine Messepremiere in Detroit feiern wird. - Foto: MBPassion.de/Rafael Weinberger
Anfang Dezember 2014 zeigte Mercedes-Benz erste offizielle Pressebilder des neuen GLE Coupé. Mit dem GLE Coupé gehen die Stuttgarter ab 2015 auf Kundenfang im Segment wo bislang der BMW X6 völlig Konkurrenzlos war. Es versteht sich daher von selbst, welchen Konkurrenten man damit im Visier hat. Ob das GLE Coupé dabei ein ähnlicher Verkaufsschlager werden wird, wie die Konkurrenz aus München bleibt abzuwarten. Ähnlich gewöhnungsbedürftig schaut aber auch der Mercedes-Benz aus. Den Mix aus hochbeinigen Coupé muss man wohl erst einmal auf sich wirken lassen, um sich ein Urteil bilden zu können.


Sorgten die Pressebilder bei mir noch für Unentschlossenheit, ob ich das GLE Coupé nun optisch als gelungen finden sollte oder nicht, bin ich mir nach den ersten ungeschönten Bildern nun sehr sicher, dass Mercedes GLE Coupé kommt an. Besonders in der Seitenansicht wirkt der Stuttgarter sehr harmonisch und elegant. Der Front täte zwar ein bisschen mehr Eigenständigkeit sehr gut stehen, doch das ist ja leider unlängst Mode geworden, dass man von vorne nur noch sehr selten die einzelnen Modellreihen auf den ersten Blick von einander auseinanderhalten kann. Auch das Heck lässt Erinnerungen an das S-Klasse Coupé aufleben. Was sicherlich nicht schlecht ist, gilt dieses doch als eines der hübschesten überhaupt.

Seine Messepremiere wird das GLE Coupé in wenigen Tagen auf der North America Inernational Auto Show 2015 in der Motor City feiern. Dort wird Mercedes-AMG übrigens auch die sportliche GLE 63 AMG Coupé-Variante erstmals zeigen. Das Mercedes das GLE Coupé gerade in Detroit vorstellen wird kommt dabei sicher nicht von ungefähr, denn dort sehen die Stuttgarter neben China sicher die größten Märkte.

Die Verkaufsfreigabe in Deutschland erhält das GLE Coupé (C292) im März 2015. Zu den Händlern rollt er dann im September 2015. Zu den Preisen schweigt sich Mercedes bislang zwar noch aus, doch davon auszugehen sein, dass diese ebenfalls auf X6-Augenhöhe liegen dürften. Zum Vergleich: Den Einstieg in die schöne GLE Welt wird der GLE 350 d 4MATIC bilden. Dem wiederum steht der BMW X6 xDrive30d mit ebenfalls 258 PS gegenüber und für diesen ruft BMW aktuell 65.650 Euro auf. Der GLE 350 d 4MATIC dürfte sicher nicht weit davon entfernt sein.

Bildergalerie


Foto(s) © MBpassion
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: