BMW, Neuheiten, Tuning, G-Power, G-Power Tuning, G-Power BMW M4 Coupe´, Coupe, BMW M4 Coupe, BMW 4er-Reihe, Leistung, Leistungssteigerung, mehr Power für den G-Power BMW M4, Preis, pics, specs, breaking, featured, MyAuto24, auto24, Bmw, BMW M4, G-Power, G-Power BMW M4
Lange mussten sich BMW-Fans auf ein Leistungsupdate vom wohl bekanntesten BMW-Tuner G-Power für das M4 Coupé gedulden, doch das warten hat jetzt ein Ende. G-Power dreht kräftig an der Leistungsschraube und holt knapp 100 PS und 150 Nm mehr aus dem Reihensechszylinder-Triebwerk heraus und sorgt zudem dfür, dass der Bayer in der Spitze nun bis zu 325 km/h schnell ist. - Foto: G-Power
Viele Tuner haben dem neuen BMW M4 Coupé oder der neuen BMW M3 Limousine (F80) bereits einen Leistungsschub verpasst. Unter diesen war bislang aber noch nicht der wohl weltweit bekannteste BMW-Tuner G-Power vertreten. Das ändert sich aber mit dem heutigen Tage, denn ab sofort halten auch die Bayern einen Leistungs-Punch für das schnelle Duo aus München bereit.

Wer also der Meinung ist, dass der M3 bzw. der M4 mehr Power benötigt um die Freude am Fahren nochmals deutlich zu steigern, der kann seinen Wagen nun also auch in die fähigen Hände von G-Power geben. Diese kitzeln dann aus dem Reihen-Sechszylinder bis zu 520 PS und 700 Nm Drehmoment heraus.
Blick auf das Herzstück des G-Power BMW M4 Coupé. - Foto: G-Power
Möglich wird dieses Leistungsplus von knapp 100 PS und 150 Nm durch ein eigens entwickeltes Steuergerät, welches G-Power vor das eigentliche Steuergerät schaltet. Dieses taufte der Tuner auf den Namen „Bi-Tronik 5 V1“ und ruft dafür 3.358,80 Euro auf. Sicher nicht zu viel, wenn man bedenkt, dass der stramme Bayer nun über deutlich mehr Leistung verfügt und den Sprint von 0 auf 100 km/h nun in unter 4 Sekunden (3,9sek) absolviert. Auch die Beschleunigung von 0 auf 200 km/h kann sich mehr als sehen lassen, denn diese Marke soll bereits nach 11,8 Sekunden fallen. Auch danach dürften beide sicher munter weiter durch beschleunigen und sich rasend schnell ihrer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h bzw. 280 km/h mit dem optional erhältlichen M Driver's Package nähern. Doch auch hier muss noch lange nicht Schluss sein. Wer noch einmal 3.358,80 Euro bei G-Power auf den Tisch legt, bekommt die VMax-Aufhebung und dann knackt das bayrische Duo mit Leichtigkeit die 300er-Marke und sind dann in der Spitze bis zu 325 km/h schnell.

Bei G-Power ist man aber nicht nur bemüht die Leistung der Performance-Fahrzeuge aus München zu steigern, sondern auch daran sehr interessiert das die Kunden sehr lange Freude daran haben. Deswegen wird auch kein Tuning verbaut, welches auf die Haltbarkeit geht. So lässt sich zum Beispiel erst die komplette Leistung abrufen, wenn die vorgeschriebene Kühlwassertemperatur erreicht ist.

Darüber hinaus schärft G-Power auch das Blechkleid des M4 Coupé durch 20-Zoll G-POWER HURRICANE RR Schmiederäder und einem verstellbaren GM4-RS Gewindefahrwerk nach. Später dürfte sicher noch ein radikaleres Body-Kit sowie eine noch leistungsstärkere Variante folgen.

Bildergalerie


Foto(s) © G-Power
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: