Giftige Premiere in Genf: Auf den Genfer Autosalon 2015 wird Mercedes den "kleinen" Bruder des G 63 AMG 6x6 präsentieren. Wenn er auf eine ebenso überwältige Resonanz, wie sein großer Bruder, stößt, dürfte er schon sehr bald in (Klein)Serie gehen. - Foto: Daimler
Besser als eine G-Klasse kann höchstens eine G-Klasse sein. Diesem Credo folgten die Entwickler bereits mit dem Mercedes-Benz G 63 AMG 6x6 und legen nun mit dem G 500 4x4² nach. Das Grundrezept für diesen monströsen Allesüberwinder ist einfach: Man nehme den überragenden Allradtriebstrang inklusive Portalachsen des 6x6 - reduziert um eine Achse - und verbinde das Ganze mit einem neu entwickelten variablen Fahrwerk und der Serienkarosserie der G-Klasse. Ein kräftiger Schuss V8-Power mit 310 kW (422 PS), ein 22 Zoll großes Räderwerk mit 325/55-Bereifung, Kohlefaser-Anbauteile und dann noch Gourmet-Zutaten aus dem verführerischen designo Exklusiv-Angebot für den Innenraum - fertig ist das 5-Sterne-Menu für alle Offroad-Enthusiasten.
Preise nannte Mercedes bislang noch nicht, weil es sich aktuell noch um eine Studie handelt. Mercedes möchte erst einmal die Reaktionen auf dem Genfer Autosalon 2015 abwarten und erst danach entscheiden, ob das giftgrüne Monster auch wirklich grünes Licht bekommt. Man brauch aber sich keiner großartiger Prophet zu sein um zu wissen, dass sie ihn bringen werden.

Video


Bildergalerie


Foto(s) © Daimler
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: