In der Vergangenheit machte die Polizei von Dubai eher durch Supersportwagen wie dem Bugatti Veyron, einer von BRABUS aufgebrezelten G-Klasse, dem Lamborghini Aventador oder dem sehr exklusiven und sündhaft teuren Aston Martin One-77 Q-Series von sich reden. Doch die Wüstenpolizei kann auch Öko wie der neueste Streifenwagen beweist. - Foto: Dubai Police
Für die Regierung oder besser gesagt für den Herrscher Dubais (Muhammad bin Raschid Al Maktum) war es wohl mal wieder an der Zeit den Fuhrpark der Polizei um einen weiteren exotischen Supersportler aufzustocken.
Diesmal entschied man sich dabei für keinen geringeren als den BMW i8, der nicht nur unglaublich gut aussieht sondern auch das Umweltbewusstsein des Wüstenstaats stärker in den Fokus rücken soll. Standen den Beamten in der Vergangenheit vor allem spritfressende PS-Monster mit Acht-, Zwölf- oder sogar Sechszehnzylindern zur Verfügung, kommt nun der erste "Streifenwagen" mit Hybrid-Technik und lediglich drei Zylindern dazu.

Das der auf Öko getrimmte i8 bei Verfolgungsjagden allerdings nicht wirklich an seine angegebenen 2,1 Liter pro 100 Kilometer herankommen dürfte, versteht sich von selbst. Aber darum geht es ja auch nicht, vielmehr möchte die Regierung bzw. der Regierende die Werbetrommel rühren und das geht mit solchen Fahrzeugen nun einmal um einiges leichter, als mit "stinknormalen" Fahrzeugen von der Stange.

Bildergalerie


Foto(s) © Dubai Police
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: