Die wohl schnellste Hummel der Welt: McLaren P1 in gelb und schwarz. - Foto: Impressive Wrap
Der McLaren P1 ist der Inbegriff eines Traumwagens. Er sieht verdammt gut aus, ist sauschnell und leider auch sündhaft teuer. Ganze 375 Exemplare gibt es gerade einmal von diesem britischen Supersportler weltweit und jedes davon dürfte ein Unikat sein. So auch dieser hier, diesen findet man so sicher auch kein zweites Mal auf dem gesamten Globus und nein, dieser P1 entstammt nicht McLarens Spezialabteilung MSO (McLaren Special Operations) sondern ist vielmehr das Ergebnis von Impressive Wrap, die im wahrsten sinne des Wortes eine beeindruckende Arbeit abgeliefert haben.

Als Vorbild für dieses Design stand dabei der erst kürzlich präsentierte McLaren P1 MSO in rot und schwarz. Dieser sah auf den Bildern aus wie ein Pfeilgiftfrosch der im Amazonas beheimatet ist.Auch diesen P1 könnte man mit einem Tier assoziieren, wenn man so möchte sehen wir hier die erste Hummel. So oder so, das Ergebnis ist sehr beeindruckend und sicher immer und überall ein absoluter Hingucker.

Basis für diese beeindruckende Folierung stellte ein komplett in schwarz gehaltener P1, der durch die leuchtend gelben Akzente nun in einem völlig neuen Look dasteht. Wie bei McLarens Spezialabteilung wurde auch bei diesem nicht nur an der Karosserie sondern auch im Innenraum Hand angelegt. Hier wurden die Sitze, die Armaturentafel, die Türtafeln und die Mittelkonsole neu beledert und farblich so perfekt auf das Äußere abgestimmt. Der ganze Spaß dürfte dem Besitzer sicherlich eine ganze Stange Geld gekostet haben, aber wer sich ein Auto, das mindestens 1,1 Millionen Euro kostet, leisten kann, der macht sich sicherlich nicht viele Gedanken über die Kosten einer Folierung.

Bildergalerie




Foto(s) © Impressive Wrap
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: