Ins Netz gegangen: Erste Bilder vom neuen Peugeot 308 GTi.
Es verdichten sich die Anzeichen, das Peugeot den neuen 308 GTi beim Goodwood Festival of Speed (24.-28. Juni 2015) präsentieren wird. Verantwortlich für die neuerlichen Spekulationen sind die jetzt im Internet aufgetauchten Bilder. Diese zeigen einen Peugeot 308 mit einem sportlichen Blechkleid, bestehend aus einer neuen Front- und Heckschürze, großen Leichtmetallrädern, einer großen Bremsanlage mit rot lackierten Bremssätteln und einer zweiflutigen Abgasanlage.

Unter der schnittigen Karosserie kommt das gleiche Triebwerk zum Einsatz, das auch den Peugeot RCZ R antreibt. Dieser feierte übrigens vor genau zwei Jahren an gleicher Ort und Stelle seine Weltpremiere - ein weiteres Indiz dafür, dass auch der Peugeot 308 GTi bei der großen Freiluft-Party seine Weltpremiere feiern wird.

Der THP-Motor schöpft aus 1,6-Liter-Hubraum 270 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 330 Nm. Damit soll der stärkste GTi aller Zeiten in unter sechs Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 250 km/h erreichen. Ein perfekt auf diesen Antrieb abgestimmtes modellspezifisches Fahrwerk gepaart mit einem Torsen-Differenzial mit begrenztem Schlupf ermöglicht Effizienz und Fahrdynamik auf höchstem Niveau. Der 308 GTi wird nach der Gartenparty in Großbritannien im September auf der IAA seine Messepremiere feiern und gleich zu Beginn des nächsten Jahres in den Verkauf gehen.

Bildergalerie

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: