Der neueste Teil der erfolgreiche Need for Speed-Reihe kommt am 3. November für Xbox One, PS4 und PC in den Handel. - Foto: Electronic Arts
Wer Fast and Furious mag, der wird Need for Speed sicherlich lieben. Der neueste Titel des wohl erfolgreichsten Arcade-Racer wird gerade auf E3 mächtig gehypt und soll laut Electronic Arts am 3. November 2015 in den Handel kommen. Neben einer offiziellen Pressemitteilung hat EA auch erstes Bildmaterial veröffentlicht, das bei vielen sicherlich sofort Lust nach mehr macht.

Natürlich bleibt sich Need for Speed auch in der neuesten Auflage weiterhin treu. Auch im neuesten Teil darf dann Platz in den unterschiedlichsten Autos genommen werden. Egal ob Klassiker oder aktuelles Hypercar für jeden Geschmack dürfte sicherlich das passende dabei sein, welches sich darüber hinaus nach Herzenslust veredeln lässt.

Im derzeit noch namenlosen Need for Speed Titel wird es insgesamt fünf Spielmodi geben, aus denen der Spieler frei wählen kann. Es wird einem also freigestellt, welchen Weg man in der offenen Welt von Ventura Bay geht und wie man dabei sein Ziel erreicht.

Die fünf Spielmodi sind Speed, Style, Schrauber, Crew und Outlaw. Doch was hat man sich genau darunter vorzustellen?

  • Speed: Hier kommt es auf Geschwindigkeit an. Der Spieler muss bei Vollgasrennen vor allem eins behalten: nämlich die Nerven.
  • Style: Hier kommt es weniger auf Höchstgeschwindigkeit an, sondern vielmehr auf ordentliche Fahrzeugbeherrschung. In diesem Modi gilt es das Fahrzeug möglichst stylisch um die Ecken zu driften und so die Konkurrenz hinter sich zu lassen.
  • Schrauber: Dieser Modi dürfte besonders für jene Interessant sein, die auch das letzte Fünkchen Performance aus ihrem Boliden herausholen wollen.
  • Crew: Hier ist man Teil eines Teams und kämpft im Team um die Spitzenposition.
  • Outlaw: Das klassische Szenario Cop vs. Racer, hier heißt es möglich viel Schaden anrichten und dabei den Cops zu entkommen. 
Need for Speed wird am 3. November für PC, Xbox One und PS4 in den Handel kommen.

Video


Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: