Kommt so der neue Opel Mokka? Wenn es nach RM Design geht, erhält der kleine Crossover aus Rüsselsheim einen neuen Kühlergrill, eine neue Frontschürze und neue Scheinwerfer. - Rendering: RM Design
Nein, auch wenn dieses Bild äußerst realistisch aussieht, ist dieses nicht das erste Bild vom neuen Opel Mokka, welches auf unerklärliche Weise seinen Weg ins Netz gefunden hat. Vielmehr handelt es sich hierbei um ein sehr gutes Rendering, dass vom niederländischen Designer Remco Meulendijk erschaffen wurde.

Um Veränderungen am Heck feststellen zu können, muss man schon zweimal hinsehen. Neu sind unter anderem die LED-Heckleuchten - Rendering: RM Design
Ob der neue Opel Mokka so bzw. so ähnlich auf dem Genfer Auto Salon im März 2016 seine Weltpremiere feiern wird, werden wir bereits in wenigen Monaten wissen. Der Mokka von RM Design kommt mit wenigen optischen Retuschen daher. Neu ist unter anderem die neue Opel Spange im Kühlergrill. Diese dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit auch das Serienmodell erhalten, denn diese ist das neue Markenzeichen des Herstellers aus Rüsselsheim. Nach Adam, Corsa und Karl konnte man diese nun auch beim kürzlich vorgestellten Astra sehen. Der Astra kommt darüber hinaus auch mit den optional erhältlichen LED-Matrix-Scheinwerfer daher, die wohl auch der neue Opel Mokka erhalten wird.

Auch im Interieur soll sich Gerüchten zufolge einiges tun. Neue Materialien und vor allem weniger Schalter und Knöpfe sollen das Ambiente und Wohlbefinden im Innenren des kleinen Crossovers merklich steigern. Außerdem soll das Motorenangebot weiter ausgebaut werden. Neu ist dabei der 1,4-Liter-Benziner mit Turboaufladung. Wie im Astra K dürfte dieser auch im Mokka 150 PS leisten und laut Hersteller wohl nicht mehr als 5 Liter pro 100 Kilometer verbrauchen. Auch bei den Selbstzündern darf mit einem neuen Aggregat zu rechnen sein. Dabei soll es sich um den 110 PS starken und sogenannten "Flüsterdiesel" handeln, der in der Fachpresse schon sehr gut weggekommen ist.

Wirklich mehr können wir allerdings erst dazu sagen, wenn uns Opel mit offiziellen Fakten und Bildern füttert. Gerüchten zufolge soll dies im März 2016 zum Genfer Auto Salon soweit sein, dann folgen natürlich auch Livebilder, denn wir werden auch 2016 live von einer der wichtigsten Automesse überhaupt berichten.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: