Dumm gelaufen - Ford GT will nicht anspringen. - Screenshot: YouTube
Der Ford GT ist sicherlich eines der Auto-Highlights des Jahres 2015. Der amerikanische Supersportler wurde erstmals als seriennahe Konzeptstudie auf der Detroit Inernational Auto Show präsentiert. Dort wurde auch bekanntgegeben, das es sich bei diesem Fahrzeug nicht um ein einmaliges Showcar handeln wird, sondern das dieser schon bald auf ausgewählten Märkten in den Handel kommen wird.

Um den Hype dieses Fahrzeuges weiter aufrecht zu halten, befindet sich der Nachfolger des legendären GT40 derzeit auf großer Welttournee. Nach einem Zwischenstopp auf dem Genfer Automobilsalon, einen Besuch beim legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans, stand kurz darauf auch ein kurzer Abstecher auf der Insel beim Goodwood Festival of Speed auf dem Programm.

Nun wurde der amerikanische Supersportler ein weiteres Mal gesichtet. Diesmal in Spanien und diesmal dürfte Ford der Spott der Community sicher sein, denn wie dieses Video hier zeigt, hat der Supersportler doch noch mit dem ein oder anderen kleinen Problemchen zu kämpfen. Laut Videobeschreibung weigerte sich der stärkste EcoBoost-Motor aller Zeiten rund 20 Minuten lang zum leben zu erwachen. Die Schaulustigen dürfte es sicher gefreut haben, denn wann hat man schon einmal die Möglichkeit den vor lauter innovativer Technik nur so strotzenden Amerikaner so nahe zu kommen? Bis zur Auslieferung gegen Ende nächsten Jahres werden die Ford-Entwickler wohl also noch einiges zu tun haben.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: