Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fat darüber schmunzeln.  - Foto: Twitter/VW
Am vergangenen Montag kam es im VW-Werk in Baunatal zu einem verhängnisvollen Vorfall bei dem ein 22-jähriger Mitarbeiter von einem Roboter tödlich verletzt wurde. Wie zahlreiche Medien berichteten war der Mitarbeiter einer Fremdfirma bei einer neuen Produktionslinie der Elektromotoren-Fertigung mit dem Einrichten des Roboters beschäftigt, als dieser ihn erfasste und gegen eine Metallplatte drückte.

Wie ein VW-Sprecher mitteilte, zog sich der junge Mann dabei schwere Quetschungen im Brustbereich zu und erlag kurze Zeit später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Diese Meldung ging am vergangen Montag bereits durch die Medien, doch wirklich Kenntnis von dem tragischen Vorfall dürften dabei nur die wenigsten genommen haben. Das änderte sich allerdings Schlagartig als Sarah O`Connor über diesen Unfall berichtete. Ohne jetzt despektierlich klingen zu wollen aber was ist das denn bitte für ein krasser "Zufall", dass augerechnet jemand mit dem Namen Sarah O`Connor (in Terminator hieß sie zwar Sarah Connor - aber der Vergleich liegt doch auf der Hand) über einen tödlichen Vorfall, ausgelöst durch einen Roboter, berichtet?

Die Online-Redakteurin hätte sicherlich niemals mit einem solch großen Aufschrei gerechnet, den sie mit diesem Twitter-Posting auslöste, gerade weil sie auch schrieb, nicht zu wissen was Skynet ist. In einem späteren Tweet schrieb sie, dass sie sich sehr schlecht über ihr gezwitschere fühle, in Zukunft wird sie sicher derartige Meldungen die mit Robotern und dem Tod zu tun haben einen Kollegen überlassen.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: