Im Netz ist ein erstes Bild vom neuen Lancia Ypsilon aufgetaucht. Der aufgehübschte Italiener feiert in der kommenden Woche auf der IAA 2015 in Frankfurt seine Weltpremiere.
Wie unzählige andere Hersteller wird auch Lancia die IAA nutzen um ein neues Modell vorzustellen. Dabei wird es sich um den Ypsilon handeln, der auf dem Parkett des Frankfurter Messegeländes mit einem neuen Gesicht zu sehen sein wird. Die kosmetischen Retuschen sollen den kleinen Italiener bis zum Modellwechsel im Jahr 2018 frisch halten und auch die Verkaufszahlen deutlich ankurbeln - Lancia befindet sich ja derzeit bei den Neuzulassungen im Nirwana.

Nach etlichen Spyshots in der Vergangenheit gibt es nun ein erstes, mehr oder weniger gutes Bild, welches den aufgefrischten Italiener zeigt. Dieses Bild soll angeblich bei einer Vorabpräsentation geschossen und anschließend auf direkten Wege im Internet verbreitet wurden sein. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Dafür kann ich aber sagen, dass der neue Ypsilon wohl eine komplett neue Frontansicht bestehend aus einer neuen Frontschürze, neuen Kühlergrill und neuen Scheinwerfern bekommen wird.

Im Interieur dürften neue Materialien, Farben und Stoffe sowie das neue Informations- und Unterhaltungssystem Uconnect mit Touchscreen zum Einsatz kommen, welches in der jüngsten Vergangenheit den Weg in immer mehr Fahrzeuge aus dem FCA-Konzern gefunden hatte.

Bei den Antrieben dürften auch weiterhin der Saugmotor mit 1,2-Liter-Hubraum und 69 PS, der wahlweise auch mit LPG-Gasanlage erhältlich ist, sowie der Twinair mit 0,9-Liter-Hubraum und einer Leistung von 85 und 105 PS zum Einsatz kommen. Außerdem dürfte auch weiterhin die Erdgas-Variante mit 80 PS und der sparsame 1.3 Multijet Diesel mit einer Leistung von 95 PS zur Wahl stehen.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: