Der neue Lamborghini Huracan Spyder ist eine rasante "Offenbarung." Der heiße Italiener versenkt seine Stoffmütze innerhalb von 17 Sekunden und wird in der Spitze bis zu 324 km/h schnell. - Foto: MyAuto24
Lang ersehnt nun endlich da: Der neue Lamborghini Huracán Spyder. Der luftige, italienische Kampfstier feiert gerade auf der IAA in Frankfurt seine Weltpremiere und wird pünktlich zu Cabriosaison 2016 erhältlich sein, wenn man natürlich rechtzeitig seine Unterschrift unter den Kaufvertrag setzt.

Der Oben-ohne-Flitzer nutzt das gleiche Triebwerk, welches auch in der Coupé-Variante zum Einsatz kommt. So wird auch der offene Huracán vom bärenstarken 5,2-Liter-V10-Saugmotor angetrieben, der 610 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 560 Nm entwickelt. Damit soll der farbenfrohe Kampfstier in 3,2 Sekunden aus dem Stand bis auf Tempo 100 benötigen. Nach 10,2 Sekunden liegen bereits 200 km/h an und wer dann immer noch munter auf dem Pinsel stehen bleibt wird mit dem Huracán bis zu 324 km/h schnell.

Wegen diverser Karosserieverstärkungen bringt der offene Huracan genau 120 Kilogramm mehr auf die Waage. Das Stoffdach lässt sich showgeeignet bis Tempo 50 km/h in schlanken 17 Sekunden öffnen.

Für Winddosierung sorgen beim Offenfahren zwei seitliche Windschotts. Die akustische Dosierung des heiser fauchenden Motorklangs im ‚LP 610-4‘ übernimmt der Fahrende nach seiner Tageslaune via elektrisch betätigtem Heckfenster - egal, ob bei offenem oder geschlossenem Dach. Natürlich richtet sich auch dieser Supersportler nicht an Sparfüchse - 221.875 Euro sollte einem das offene "Fahrgnügen" schon mindestens wert sein.

Bildergalerie 


Foto(s) © MyAuto24
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: