Ebenfalls in Frankfurt präsentiert Mercedes-AMG mit dem S 63 4MATIC Cabriolet einen Traumwagen der Superlative. Sein 5,5-Liter-V8-Biturbomotor bietet 430 kW (585 PS) Leistung und 900 Nm maximales Drehmoment, serienmäßig den AMG Performance Allradantrieb 4MATIC mit heckbetonter Momentenverteilung und eine Beschleunigung 0-100 km/h in 3,9 Sekunden.
Als sechste Variante der aktuellen S-Klasse ist
das neue S-Klasse Cabriolet (Länge/Breite/Höhe: 5.027/1.899/1.417 mm)
Mitglied der weltweiten größten Modellfamilie in der Luxusklasse.
Engster Verwandter ist das S-Klasse Coupé, von dem das Cabrio rund 60
Prozent der Rohbauteile übernimmt. Völlig neu ist der Heckwagen, der
erstmals aus Aluminium besteht. Dadurch steigt der Flächenanteil dieses
Leichtmetalls im intelligenten Materialverbund auf über 50 Prozent an.
Konzipiert als "komfortabelstes Cabrio der Welt" verfügt der Luxusliner über ein elektrisch versenkbares Dach, welches bis zu einer Geschwindigkeit von 60 km/h in 20 Sekunden öffnet bzw. schließt. Das Verdeck ist dabei Cabrio-typisch in Stoff gehalten und in vier Farben (schwarz, beige, dunkelblau und dunkelrot) erhältlich.
Im Interieur geizt der chice Schwabe nicht mit Reizen. Hier gibt es auf Wunsch alles was das Herz begehrt. Angefangen von einer Sitzheizung, über Holzverkleidungen bis hin zu den Aircap (automatisches Windschutz-System) und Airscarf-Systemen. Auch mit beheizbaren Armlehnen, einer Sitzheizung auch im Fond und die intelligente Klimasteuerung kann der hübsche Stern aufwarten. Anders als herkömmliche Systeme arbeitet die Klimaregelung vollautomatisch, der Fahrer muss also weder einen Modus für geschlossenes oder offenes Verdeck wählen, noch eine Temperatureinstellung für diese Fahrzustände abspeichern.
Publikumspremiere feiert die Oberklasse-Limousine in wenigen Tagen auf der IAA (17.-27.September 2015) in Frankfurt. Bestellungen nimmt Mercedes ab Demzember 2015 entgegen und im Frühjahr - also passend zum Beginn der Cabriosaison 2016 - sollen die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden.
Bildergalerie
Foto(s) © Daimler
Post A Comment: