Was wäre wenn Darth Vader & Co ihre Schlachten nicht in den Weiten des Universums, sondern auf unseren Planeten austragen würden? Hier erfahrt ihr, wie sie sich fortbewegen würden. - Grafik: carwow
Seit Monaten greift bereits der Star Wars-Hype heftigst um sich. Das ganze wird sicher am 17. Dezember 2015 seinen Siedepunkt erreichen, denn dann läuft mit „Das Erwachen der Macht“ die siebte Episode in den deutschen Kinos an. Wer sich nun fragt, was diese Nachricht in einem Blog zu suchen hat, der sich ausschließlich mit Autos beschäftigt, dem sei gesagt, dass die Star Wars-Welle nun - im weitesten Sinne - auch die Automobilindustrie erreicht hat.

Das Internet ist bekanntlich äußerst erfinderisch und wenn es einen Hype gibt versuchen natürlich möglichst viele auf diesen Zug mit aufzuspringen. So auch die Engländer von "carwow" die sich die Frage stellten, welches Fahrzeug die bekannten Star Wars Charaktere wohl wählen, wenn sie ihre Schlachten nicht in den Weiten des Universums, sondern auf unseren Planeten austragen und welche Änderungen sie an diesen vornehmen würden. Dabei sind insgesamt 8 Bildillustrationen raus gekommen, die es einfach verdient haben geteilt zu werden und die darüber hinaus der bekannten, britischen Online-Autobörse auch namentlich absolut gerecht werden, denn der WOW-Faktor dürfte sicherlich auch Dich erreichen.
Das Auto von Darth Vader: Der BMW Z4 als Death Star Edition. - Grafik: carwow
Richtig gut kommt dabei - meiner Meinung nach - das Fahrzeug von Darth Vader daher. Was einst ein BMW Z4 war, kommt nun absolut bedrohlich daher. Das fiktive Schmuckstück bekam nicht nur extreme Radhausverbreiterungen verpasst, sondern auch einen Kuhfänger und ein gepanzertes Dach.
Die Stormtroopers würden sich wohl mit der neuen Alfa Romeo Giulia fortbewegen. - Grafik: carwow
Ebenfalls ein absoluter Blickgang ist auch die neue Alfa Romeo Giulia als Stormtroopers Edition. Bei der hübschen Italienerin reichten für die Umwandlung zur "Sturmtruppe" bereits eine geänderte Frontschürze, eine neue Motorhaube, eine üppige Spurverbreitung und natürlich ein Satz passender Felgen.
Darth Maul fährt Honda NSX. - Grafik: carwow
Natürlich darf auch Darth Maul nicht fehlen. Wenn es nach 'carwow' geht, würde dieser einen Honda NSX wählen und diesem nicht nur ein passendes Flügelwerk, sondern auch "Teufelshörner" auf dem Dach und dem Kofferraumdeckel vorne (der Motor sitzt ja bekanntlich hinter dem Fahrer) und einer passenden Leuchteinheit in allerbester Leuchtschwert-Manier spendieren.
Han Solo fährt Dodge Charger Hellcat und Luke Skywalker greift zum neuen Maza MX-5. - Grafik: carwow
Wenn man an Star Wars denkt, dürfen natürlich Charaktere wie Han Solo und natürlich auch Luke Skywalker nicht fehlen. Han Solo würde sich wohl für einen Dodge Charger Hellcat und Luke Skywalker für einen Mazda MX-5 entscheiden. Natürlich wären beide dabei nicht von der Stange. Im Vergleich der beiden, würde aber wohl Luke Skywalker einen ganzen Schritt weitergehen, denn wie zu sehen, kommt dessen fahrbarer Untersatz mit einem markanten Bodykit, stylischen Felgen und Scheinwerfer, die dessen Leuchtschwert symbolisieren, daher. Natürlich kommt bei diesem überirdischen Fahrzeug kein herkömmlicher Verbrennungsmotor zum Einsatz, sondern eine gewaltige Turbine, die auf dem Kofferraumdeckel ihren Platz findet.
Bei Boba Fett ist der Name Programm. Dieser greift zur fetten G-Klasse, mit fetten Side-Pipes und noch fetteren Rädern. - Grafik: carwow
Und für welche Fahrzeuge würden sich Boba Fett und Jar Jar Binks entscheiden? Für Kopfgeldjäger Boba Fett, dem nachgesagt wird das er aggressiv, selbst- und zielsicher sei, käme sicher nur ein Fahrzeug in Frage: Nämlich der G 65 AMG von Mercedes-Benz. Der Inbegriff des zuverlässigen und alles überwindenden Geländewagens kommt in der 'Boba Fett Edition' mit fetten Side-Pipes, noch fetteren Rädern und Scheinwerferabdeckungen in dessen Helmdesign daher.
Wie der Herr, so's Gescherr: Jar Jar Binks Nissan Juke. - Grafik: carwow
Jar Jar Binks fällt mit seiner Wahl schon fast aus der Reihe, denn während der Rest sich fast ausschließlich für exklusive Fahrzeuge entscheidet, würde dieser wohl zu einem Nissan Juke greifen. Gut, optisch passt dieses Auto zu diesem wie der oft zitierte Arsch auf Eimer. Wie Jar Jar Binks ist auch der Nissan Juke alles andere als eine Augenweide und eigentlich könnte man auf beide auch getrost verzichten. Womit eigentlich alles gesagt wäre...
Wedge Antilles fährt Lamborghini Countach in der A-Wing Edition. - Grafik: carwow
Zu guter Letzt hätte ich noch das Fahrzeug vom erfolgreichen Piloten der Rebellen-Allianz und der Neuen Republik Wedge Antilles anzubieten. Dieser würde wohl zu einen Lamborghini Countach greifen und diesen zum A-Wing modifizieren. Da Adel verpflichtet, dürfen dabei natürlich dicke Flügel genauso wenig fehlen wie ein Maschinengewehr, um unbeliebte Gegner aus dem Verkehr zu ziehen.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: