AC Schnitzer haucht dem frisch aufgehübschten BMW 3er durch Anbauteile aus Crbon mehr Style und durch Softwareoptimierung mehr drive ein. - Foto: AC Schnitzer
Der Aachener Tuner AC Schnitzer präsentiert auf der diesjährigen Essen Motor Show (- 06.12.2015) nicht nur einen 1er, in diesem der Motor aus dem M550d reingequetscht wurde, sondern auch optisches und technisches Update auf Basis des neuen BMW 3ers egal ob Limo (F30) oder Kombi (F31).

Äußerlich verhilft AC Schnitzer dem bayrischen Volumenmodell mit einem neuen Front- und Heckspoiler, sowie neuen Außenspiegelkappen mächtig auf die Sprünge. Die Anbauteile sind dabei wahlweise auch in Carbon erhältlich. Außerdem findet sich im gut bestückten Zubehörkatalog auch eine AC Schnitzer Sportauspuffanlage mit individuellen Endtöpfen, Fahrwerksfedern die den Schwerpunkt von 25 bis 30mm absenken, sowie speziell designte AC Schnitzer LM Felgen, die in den Größen 18- bis 21-Zoll erhältlich sind.

Außerdem macht sich der Tuner auch im Motorraum zu schaffen und holt dank einer optimierten Steuerung aus nahezu allen Triebwerken mehr Leistung heraus. So leistet der Einstiegsbenziner (316i) nun nicht mehr 136 sondern bringt es nun auf 204 PS. Ebenfalls eine Leistungsteuerung hält AC Schnitzer für den 335i bereit, der es nun auf 360 statt bisher 306 PS bringt. Bei den Selbstzündern stehen Leistungssteigerungen für den 316d auf 139 PS (Serie: 116 PS) und für den  335d mit nun 360 statt bisher 313 PS zur Wahl. Zu einem späteren Zeitpunkt soll außerdem auch eine Leistungsteigerung für den 330i (Limo) und 340i zur Verfügung stehen.

Bildergalerie


Foto(s) © AC Schnitzer
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: