Die Widebody-Welle schwappt langsam aber sicher nun auch zu uns. Als einer der ersten springt Ingo Noak Tuning auf diesen Zug auf und verpasst dem Golf VI GTI mächtig dicke Backen. - Foto Ingo Noak Tuning
Die Zeiten als OEM-Tuning in der Tuningszene In war, ist offensichtlich erst einmal Geschichte. Aktuell sind in der Szene Breitbauten - je breiter desto besser - schwer angesagt. Den Stein ins rollen brachten dabei vor einiger Zeit die Japaner von Liberty Walk, die innerhalb kürzester Zeit zu einem der bekanntesten Tuner weltweit aufstiegen. Der Trend scheint nun langsam aber sicher zu auch Deutschland erreichen, denn mit Ingo Noak Tuning bietet nun auch ein deutscher Tuner ein ganz ähnliches Widebody-Kit an.

Optisches Highlight eines jeden Liberty Walk Umbau sind natürlich die extrem dicken Backen. Diesen Ansatz verfolgt auch IN-Tuning bei seinem Widebody-Kit. Darüber hinaus setzt auch die deutsche Tuningschmiede auf sichtbare Schrauben um die Radlaufverbreiterungen mit der Karosserie zu verbinden. So entsteht ein verdammt brachialer Look, der dem roten GTI aber auch verdammt gut steht. Positiver Nebeneffekt: Im Radkasten ist nun deutlich mehr Platz. Diesen lässt IN-Tuning aber nicht ungenutzt, sondern füllt diesen mit stylischen 20 Zoll großen Keskin-Felgen des Typs KT14 und 20mm Spurplatten vorne und 50mm breiten hinten bestens aus. Auf die Felgen zog der Tuner vorne übrigens 235/30R20 und hinten 285/25R20 breite Hankook S1 Evo-Reifen auf.

Neben den markanten Radläufen bekam der Golf VI GTI noch Scheinwerferblenden, eine Cup-Frontspoilerlippe, einen Satz RLD Cup-Seitenschweller, sowie einen passenden Heckdiffusor verpasst, der optisch perfekt von der handgefertigten Edelstahl-Sportauspuffanlage und dessen 76mm großen Titan-Endrohren umrahmt wird.

Während die Jungs von LB Performance bei ihren Fahrwerken stets auf Luftfahrwerke setzen, kommt der GTI von IN-Tuning schon fast "Old School" mit seinem Gewindefahrwerk daher. Die Optik stört das aber überhaupt nicht, denn dieser Golf GTI sieht einfach nur zum niederknien aus!

Bildergalerie


Foto(s) © Ingo Noak Tuning
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: