Für 2018 erwarten wir den neuen Volvo S60 und so könnte er aussehen. - Rendering Theophilus Chin
Volvo hat erst in diesem Monat den neuen S90 enthüllt - hier geht es zum Artikel - da stellt sich das Internet bereits die Frage, wie denn sein kleiner Bruder, der S60, aussehen könnte. Dieser Frage nahm sich nun der malaysische Pixelkünstler Theophilus Chin an und entwarf dieses Rendering.

Was bei diesem Rendering sofort auffällt, der S60 kommt als geschrumpfter S90 daher. Die Proportionen wirken vom Start weg gefällig und das neue Markengesicht, welches nach und nach jedes neue Volvo Modell zieren wird, steht auch dem S60 ausgesprochen gut. Gekennzeichnet wird dieses vom Volvo-typischen großen Kühlergrill und natürlich den bekannten Scheinwerfern mit den stylischen T-förmigen Tagfahrleuchten, die in Anlehnung an das Werkzeug des nordischen Donnergotts als „Thors Hammer" bezeichnet werden.
Der S60 kommt mit seinem schnörkellosen Design und seinen C-förmigen Rückleuchten als geschrumpfter S90 daher. - Rendering: Theophilus Chin
Auch am Heck trägt der S60 seine Verwandtschaft zum S90 stolz zur Schau. Die Heckpartie wird hier von den C-förmigen Rückleuchten und der quer verlaufenden 3-ten Bremsleuchte betont. Nach aktuellen Informationen soll der neue S60 Mitte 2018 gemeinsam mit dem V60 in den Handel kommen. s dauert also noch, bis im neuen schwedischen BMW 3er, Mercedes-Benz C-Klasse, Audi A4 & Co. Herausforderer platz genommen werden darf.

Übrigens: Bevor Volvo den neuen S60 2018 ins Rennen schicken wird, werden die Schweden 2016 erst einmal den V90 präsentieren. Das Jahr 2017 wird dann bei Volvo ganz im Zeichen der SUVs stehen. Neben dem neuen XC60 soll in diesem Jahr auch der komplett neue XC40 der Öffentlichkeit präsentiert werden. 2018 folgen dann die bereits angesprochenen S60 und V60 Modelle und 2019 wird Volvo sein erstes E-Auto, wahrscheinlich in einem XC60 Anzug, sowie den neuen V40 von der Leine lassen. Ihr seht also, die Zukunft von Volvo klingt sehr, sehr vielversprechend.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: