Nissan hat für 2016 ein finales Facelift für den Supersportler GT-R angekündigt und so könnte er aussehen. - Rendering: INDAV Design
Seit 2009 bietet Nissan nun bereits seinen Supersportler GT-R an. Im laufe der Zeit wurde der von den Fans liebevoll auf den Namen Godzilla getaufte Supersportler stets weiterentwickelt und technisch sowie optisch auf dem Stand der Zeit gehalten. Es gibt allerdings dennoch Menschen, die meinen das der Nippon-Krieger vor allem optisch bereits zum alten Eisen gehört. Um diesen entgegenzuwirken wird Nissan dem GT-R schon bald ein finales Facelift spendieren, ehe dann im Jahre 2018 der völlig neue GT-R mit Hybrid-Antriebsstrang und rund 700 PS an den Start gehen wird.

Aktuell hält sich Nissan nicht nur zum neuen GT-R R36, sondern auch zu der bevorstehenden Facelift-Variante äußerst bedeckt, so das aktuell nur spekuliert werden kann, was sich beim Facelift-Modell ändern wird. Klar dürfte allerdings sein, dass die Japaner dem allradangetriebenen Supersportler eine kosmetische Verjüngerung spendieren werden. Wie diese dann aussehen könnte, zeigt uns der italienische Designer INDAV Design. Dieser belässt es bei seinem Entwurf bei dessen ursprünglichen Stil, wertet diesen aber durch eine leicht modifizierte Front- und Heckschürze, einer neuen Motorhaube und natürlich durch neue Scheinwerfer und Rückleuchten merklich auf.

Sollte er tatsächlich so kommen, wie auf diesen Renderings zu sehen, dürften die Rufe nach dessen "veralteten" Optik sicherlich schnell verstummen. Im kommenden Jahr soll er bereits seine Premiere feiern und auch noch im gleichen Jahr bestellbar sein. Wo Nissan allerdings genau den Schleier fallen lassen wird ist bislang noch nicht durchgesickert.

Bildergalerie


Rendering(s) © INDAV Design
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: