Was auf den ersten Blick wie ein S90 aussieht, könnte sich bei genauen betrachten als S60 entpuppen. 2018 soll die 3. Generation in den Handel kommen. - Spyshot: Joakim Ahlstam
Bilder von Erlkönigen sind immer eine feine Sache, denn sie steigern die Vorfreude auf ein neues Modell enorm, geben aber auch viel Raum für Spekulationen. So ist es auch bei diesem Fahrzeug. Das es sich bei diesem Prototypen um einen Volvo handelt ist offensichtlich, doch um was für ein Modell genau? Ist es ein S90? Wohl kaum, denn dieser wurde ja bekanntlich vor wenigen Wochen offiziell enthüllt. Vielmehr glaube ich, dass es sich bei diesem Fahrzeug um den neuen S60 handelt, der sich hier zum ersten Mal mit einem äußerst dicken Tarnmantel und reichlich Maskerade im öffentlichen Straßenverkehr zeigt.

Der neue Volvo S90 misst knapp fünf Meter. Stattliche Abmessungen an die dieses Testfahrzeug nicht wirklich herankommt. - Spyshot: Joakim Ahlstam
Das es sich dabei tatsächlich um das neue Mittelklasse-Modell handeln könnte, zeigt dieses Bild. Hier parkt der getarnte Schwede zwischen einem VW Passat und einem VW Sharan. Beide Fahrzeuge messen weniger als 4,70 Meter in der Länge und auch dieser Volvo kommt augenscheinlich auf ganz ähnliche Abmessungen. Damit dürfte der S90 also ausscheiden, denn diesen gibt Volvo ja bekanntlich mit der stattlichen Länge von 4,96 Meter an - fehlen also rund 30 Zentimeter. Natürlich kann uns hier auch der Kamerawinkel einen Streich spielen, doch eigentlich spricht alles gegen den S90 und für den S60, oder?
Der malaysische Designer Theophilus Chin zeigt uns schon einmal, wie wir uns den neuen S60 vorzustellen haben. - Rendering: Theophilus Chin
Der S60 wird 2018 der Öffentlichkeit präsentiert werden und soll auch im gleichen Jahr noch zu den Volvo Händlern rollen.

Bildergalerie

Foto(s) © Joakim Ahlstam via Auto Motor Sport
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: