Tuner Ivan Tampi Customs aus Kalifornien verpasst der C7 Stingray ein neues und verschämt scharfes Blechkleid. - Foto: Ivan Tampi Customs
Hat man sich bisher um ein Widebody-Kit für die Corvette C7 Stingray umgesehen, führte kein Weg an Forigato vorbei. Die Amerikaner waren bislang die einzigen die für das schnittige amerikanische Muscle-Car einen eben solchen Bausatz parat hielten. Die Betonung liegt dabei auf bislang, denn ab sofort bekommen diese Konkurrenz von Ivan Tampi Customs aus Kalifornien.

Das Widebody-Kit von Ivan Tampi sieht nicht nur unverschämt gut aus, es wertet die C7 Stingray auch merklich auf. Der Tuner aus Kalifornien "pumpte" die C7 aber nicht nur einfach auf, sondern verpasste diesem auch ein neues Geischt. Die neue Frontschürze steht der "Vette" mMn unfassbar gut und fügt sich sehr harmonisch in das Gesamtkonzept ein.

Das von Tampi Customs genannte XIK Widebody-Kit besteht aber natürlich nicht nur aus einer neuen Frontschürze, sondern auch noch aus einer modifizierten Heckschürze samt Heckdiffusor, einer neuen Motorhaube, zahlreichen Aero-Parts und natürlich den obligatorischen Kotflügelverbreiterungen im XXL-Format. Oftmals ist ja bekanntlich weniger mehr, hier trifft dieses aber absolut nicht zu. Pro Seite gewinnt die "Vette" fünf Zentimeter an Breite hinzu und steht so natürlich unglaublich brachial und satt da. Wie es sich für ein Kit eines solchen Kalibers gehört, sind natürlich sämtliche Teile aus Carbon gefertigt. Aber das versteht sich natürlich von selbst. Abgerundet wird der Look durch ein Airride-Fahrwerk und extra breiten Walzen. Zu letzteren liegen uns aber bislang leider keine Informationen vor.

ITC plant derzeit 100 Stück des 14-teiligen Kits produzieren zu wollen. Sollte die Nachfrage aber das Angebot übersteigen, wird man diese weiter ausweiten. Die Produktion wird Mitte Januar 2016 gestartet werden.

Bildergalerie


Foto(s) © Ivan Tampi Customs
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: